1.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

Freundschaftsspiele
13.08.2023 11:00 Uhr
TSV Schlechtbach   TSV Bernhausen
TSV Schlechtbach 1 : 3 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Liva Çakir, Lena Weber

Assists

Lena Weber

Torfolge

0:1 (73')Lena Weber per Elfmeter
0:2 (75')Liva Çakir
0:3 (78')Liva Çakir (Lena Weber)
1:3 (88')Sina Horlacher (Eigentor)

Erster Test im 9 gegen 9 – Chancen am Fließband

 

13.08.2023, Vorbereitungsspiel Frauen
 
TSV Schlechtbach - TSV Bernhausen   1:3 (0:0)
 
Erster Test im 9 gegen 9 – Chancen am Fließband
Aufgrund von Verletzungen und Urlaub war es nur mit Unterstützung von unseren B-Juniorinnen möglich, wenigstens 9 gegen 9 zu spielen, was in der kommenden Kreisligasaison wohl nicht nur einmal der Fall sein wird. An dieser Stelle erfolgt immer ein Kurzspielbericht, daher ist es unmöglich alle Chancen aufzuführen, die nicht verwertet wurden. Zunächst ist es positiv, dass sich die lila Mädels Chancen erarbeitet und vor allem auch erspielt haben. Doch diese Fließbandarbeit wurde überhaupt nicht in Form von Toren genutzt. Wenn wir hier jetzt schreiben, dass die Gäste allein in der ersten Halbzeit fünfmal alleine vor der Schlechtbacher Torspielerin aufgetaucht sind, ist das maßlos untertrieben. Zu zentral, zu hoch oder zu unplatziert waren alle Abschlüsse und da war dann ja auch noch die Nummer 1 der Gastgeberinnen, die absolut was dagegen hatte, ein Tor hinnehmen zu müssen. Doch die lila Mädels hörten nicht auf und ein Standard musste als Dosenöffner herhalten. Nicht zum ersten Mal wurde Liva bei einem Eckball weggecheckt und spätestens beim zweiten Mal war es dem guten Schiedsrichter dann einmal zu viel und er zeigte auf den Punkt. Lena übernahm die Verantwortung und drosch relativ humorlos den Ball halbhoch ins linke Eck (73.). Nur zwei Minuten später schaltete Liva am schnellsten, ging bei einem Pass in der Abwehr der Gastgeberinnen dazwischen, klaute sich den Ball und schloss zum 0:2 ab. Nur weitere drei Minuten später spielte Lena einen überlegten Ball Liva in den Lauf und diese ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 0:3. Schlechtbach gab aber nie auf und belohnte seine tolle Moral durch ein Billardeigentor von Sina, die von der Torspielerin Valerie angeschossen wurde, zum 1:3-Endstand (88.).
Fazit:
Sehr positiv war, dass erneut eine Mannschaft auf den Platz stand, die alles aus sich herausholte, füreinander kämpfte und durchaus auch ansehnlich kombinierte. Daraus resultierten eine Vielzahl von klaren und auch Halbchancen und da ist der kleine negative Punkt, die Chancenverwertung. Daran kann und muss gearbeitet werden. Aber solche Spiele wurden in der letzten Saison eher verloren, damit ist das Endergebnis durchaus positiv. Am Ende fehlte etwas die Kraft, 90 Minuten konzentriert durchzuspielen, was aber zum aktuellen Stand der Vorbereitung noch passt. In drei Wochen geht es wieder nach Schlechtbach, dann allerdings geht es um Punkte.
Es spielten:
Valerie Mühmel, Giulia Gatto, Sina Horlacher, Olivia Almer, Hanna Gratzel (46. Lena Weber [1], Lea Kaiser (83. Hanna Gratzel), Lisa Wolf (C), Patrycja Krzeszowska (4. Katja Kasperzec, 67. Hannah Kaiser), Hannah Kaiser (22. Liva Gakir [2]).
Besonderheiten:
Unsere B-Juniorin Katja machte ihr erstes Spiel bei den Frauen. Herzlichen Glückwunsch dazu und wieder ein Grund mehr, sehr stolz auf unsere lila Nachwuchsarbeit zu sein.

 


Fotos vom Spiel