1.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

REMS/MURR - Stuttgart
5. Spieltag - 01.10.2023 10:30 Uhr
SG Stuttgart-West   TSV Bernhausen
SG Stuttgart-West 2 : 9 TSV Bernhausen
(2 : 6)

Spielstatistik

Tore

6x Liva Çakir, Sonique Pforte, Lena Weber, Patrycja Krzeszowska

Assists

Julia Kiefer, Rifadie Imeri, Sonique Pforte, Hanna Gratzel, Liva Çakir, Rina Bugari

Torfolge

0:1 (3')Sonique Pforte
0:2 (7')Liva Çakir (Rifadie Imeri)
0:3 (19')Liva Çakir (Rina Bugari)
0:4 (22')Lena Weber
0:5 (34')Liva Çakir
1:5 (37')SG Stuttgart-West
2:5 (43')SG Stuttgart-West
2:6 (45')Liva Çakir (Hanna Gratzel)
2:7 (52')Liva Çakir (Sonique Pforte)
2:8 (54')Patrycja Krzeszowska (Liva Çakir)
2:9 (75')Liva Çakir (Julia Kiefer)

Kantersieg mit zwei Gesichtern

01.10.2023, Kreisliga Frauen, 5. Spieltag
 
SG Stuttgart-West - TSV Bernhausen   2:9 (2:6)
 
Kantersieg mit zwei Gesichtern
Im ungewohnten und nicht beliebtem neun gegen neun im dritten von fünf Saisonspielen starteten die lila Mädels bei der SG Stuttgart-West höchst konzentriert und furios. Schon in der 3. Spielminute haute Sonique von der Mittellinie unhaltbar zur beruhigenden Führung den Ball in die Maschen. Das gab dem Team Auftrieb und Selbstvertrauen, so dass nach super Pass von Rifadie Liva schnell auf 0:2 stellte (6.). Bernhausen agierte griffig und Rina setzte sich rechts stark durch, legte Liva auf und diese ließ sich nicht zweimal bitten (0:3, 19.). Lena war noch keine 60 Sekunden auf dem Platz, setzte sich stark rechts gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erhöhte auf 0:4 (22.). Dann hatte Liva wieder einen persönlichen Moment, setzte sich gleich gegen drei Gastgeberinnen durch und schraubte auf 0:5 (34.). Plötzlich ließ man aber den Stuttgarterinnen Platz zum Kombinieren und diese zeigten, dass sie das auch sehr gut beherrschen und belohnten sich gleich mit zwei Treffern und verkürzten auf 2:5 (37. und 43.). Mit dem Pausenpfiff steckte Hanna den Ball auf die startende Liva durch und diese hatte definitiv heute einen Lauf (2:6, 45.). Sonique hatte wohl bei dieser Szene sehr gut aufgepasst, machte es Hanna nach und Liva bedankte sich mit dem 2:7 (52.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später setzte sich Liva rechts durch, legte auf die eingelaufene Padde ab und diese vollendete mit einem abgefälschten Schlenzer in den linken Torwinkel zum 2:8 (54.). Eine Viertelstunde vor Schluss haute Jule einen Abschlag in den Lauf von Liva und diese setzte mit ihrem sechsten Treffer in diesem Spiel den Schlusspunkt zum 2:9. Natürlich waren noch Möglichkeiten da das Ergebnis zweistellig zu gestalten, aber man muss auch sagen, dass die Gastgeberinnen zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt haben und wenn man diese spielen lässt, zeigen sie auch, was in Ihnen steckt.
Fazit:
Die Auswärtsaufgabe haben die lila Mädels souverän gelöst. Heute haben die Wechsel auch keine Unruhe ins Spiel gebracht, sondern die eingewechselten Mädels haben sich nahtlos ins Team eingefügt. Man muss diesen Sieg aber auch richtig einordnen und nächste Woche kommt eine ganz andere Aufgabe auf den TSV zu. Heute heißt es aber feiern erlaubt, aber ab morgen mit der richtigen Einstellung und Demut an die neue Aufgabe herangehen.
Es spielten:
Julia Kiefer, Rifadie Imeri (46. Giulia Gatto), Lea Kaiser, Chiara Verrone (56. Lotta Seibert), Hanna Gratzel (46. Patrycja Krzeszowska), Sonique Pforte (C), Rina Bugari 21. Lena Weber, 77. Rifadie Imeri), Hannah Kaiser, Liva Gakir.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel