1.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

REMS/MURR - Stuttgart
13. Spieltag - 29.11.2023 19:30 Uhr
TSV Bernhausen   FC Welzheim 06
TSV Bernhausen 3 : 1 FC Welzheim 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Liva Çakir, Sonique Pforte

Assists

Sonique Pforte

Torfolge

1:0 (7')Liva Çakir (Sonique Pforte)
1:1 (49')FC Welzheim 06
2:1 (52')Sonique Pforte
3:1 (73')Liva Çakir

Frauen beenden die Vorrunde mit einem Heimsieg und überwintern auf Platz 4

29.11.2023, Kreisliga Frauen, 13. Spieltag
 
TSV Bernhausen – FC Welzheim   3:1 (1:0)
 
Frauen beenden die Vorrunde mit einem Heimsieg und überwintern auf Platz 4
Mit einem Flutlichtspiel beendeten die TSV-Frauen die Vorrunde. Zu Gast am Fleinsbach war der FC Welzheim. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gastgeberinnen, die hoch pressten und viele Balleroberungen auf der Habenseite verbuchen konnten. Eine richtig gute Kombination zwischen Sonique und Liva veredelte unsere Goalgetterin mit einem technisch feinen Lupfer zur frühen 1:0-Führung (6.). Bernhausen kontrollierte das Geschehen, ging aber etwas fahrlässig mit seinen Chancen um. Nach gut 20 Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel, kamen aber nicht wirklich ins letzte Drittel. Die lila Mädels verloren den Faden und wurden unerklärlicherweise hektisch, wie in vielen Spielen zuvor auch. Dadurch wurden gute Gelegenheiten zu hastig vergeben. Fast mit dem Pausenpfiff wäre der FC Welzheim noch zum Ausgleich gekommen, doch die Latte und letztlich Nata wussten das mit vereinten Kräften zu verhindern. Nach dem Wechsel erwischten die Gäste den perfekten Start. Mit einem Diagonalball auf rechts hebelten diese die TSV-Abwehr aus und kamen so zum Ausgleich (49.). Aber die lila Mädels sind in dieser Saison an ihren Aufgaben gewachsen und fallen nach solchen Rückschlägen nicht in alte Muster der Vorsaison. Die Körpersprache ist eine andere und die sofortige Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein Schussversuch von Lisa aus der zweiten Reihe konnte in Flippermanier von den Welzheimerinnen noch abgeblockt werden, doch Sonique schnappte sich den Ball, tankte sich rechts im Strafraum durch und haute die Kugel in den linken Winkel (52.). Es entwickelte sich nun ein interessantes Spiel und die Gastgeberinnen legten zu der spielerisch und taktisch guten Leistung jetzt noch den Kampfgeist oben drauf. Getragen von den eigenen Spielerinnen draußen und den Zuschauern waren alle im roten Bereich bis zum Anschlag und hochmotiviert auf dem Platz. Dann tankte sich Sonique wieder mal rechts durch, deren Abschluss konnte die sehr gute Gästetorspielerin noch parieren, Liva spekulierte aber auf den zweiten Ball und schloss überlegt zum 3:1 ab (73.). Welzheim gab nie auf, versuchte es aber jetzt öfter mit langen Bällen, die allesamt Beute der TSV-Abwehr oder Nata waren. So endete das Spiel mit einem verdienten 3:1-Heimerfolg.
Fazit:
Die Entwicklung dieser Mannschaft ist auch gut in Zahlen auszudrücken: nach dem 4. Spieltag stand man mit einem Sieg und mit vier Punkten da. Seit diesem 24.09.2023 haben die lila Mädels kein Spiel mehr verloren und belegen zum Abschluss der Vorrunde den 4. Platz mit zwei Punkten Rückstand auf die Spitzenposition. Eine gute und auch interessante Ausgangslage für die Rückrunde. Es ist ein Team entstanden, die alle Eckpfeiler eines solchen verkörpern und leben und das ist eines der großen Geheimnisse des Erfolges. Zu dieser Entwicklung darf man den Mädels gratulieren!
Es spielten:
Natalie Koch, Lena Weber, Lea Kaiser, Julia Kiefer, Olivia Almer, Kimberly Anders (56. Rina Bugari), Lisa Wolf (C), Hanna Gratzel (78. Kiara Grunwald), Marysia Skipiol, Liva Gakir, Sonique Pforte.
Mit dabei:
Chiara Verrone, Damla Duran und Valerie Mühmel.

 


Fotos vom Spiel