1.Frauen : Spielbericht

Freundschaftsspiele
18.08.2024 15:00 Uhr
TSV Sondelfingen II   TSV Bernhausen
TSV Sondelfingen II 4 : 1 TSV Bernhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Valerie Mühmel

Assists

Liva Çakir

Torfolge

1:0 (37')Lea Kaiser (Eigentor)
2:0 (41')TSV Sondelfingen II
3:0 (56')Julia Gatto (Eigentor)
3:1 (68')Valerie Mühmel (Liva Çakir)
4:1 (78')TSV Sondelfingen II

Erste Testspielniederlage zum Abschluss des Trainingslagerwochenendes

18.08.2024, Freundschaftsspiel Frauen
 
TSV Sondelfingen II - TSV Bernhausen   4:1 (2:0)
 
Erste Testspielniederlage zum Abschluss des Trainingslagerwochenendes
Nach dem dreitägigen Trainingslager ging es zum Vorbereitungsspiel beim TSV Sondelfingen II. Dieses ging man mit noch weniger Personal an als letzte Woche, denn es waren nur noch lediglich zwölf Spielerinnen einsatzfähig. Unsere lila Mädels kamen wörtlich auf der letzten Rille daher. Dennoch gestaltete sich das Spiel relativ offen, auch wenn die Gastgeberinnen optisch mehr vom Spiel hatten. Doch diese schossen Anna-Lena bei ihrer Premiere im Tor warm. Aber auch Bernhausen erspielte sich drei gute Möglichkeiten und die Betonung liegt auf erspielen. Nachdem die lila Torspielerin einen Ball aus kurzer Distanz noch glänzend parieren konnte, lenkte Lea den Abstauber beim Klärungsversuch unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor (37.). Das brachte kurz Unruhe in die Reihen der Gäste und eine Sondelfinger Spielerin nahm aus knapp 20 Metern einen Abpraller mutig direkt und versenkte diesen wunderschön im rechten Torwinkel (41.). Die Pause kam für Bernhausen gelegen um Luft zu schnappen und sich wieder zu sortieren. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeberinnen bereits sehr hoch attackiert. Das provozierte frühe Ballgewinne und auch Chancen. Aber es fehlte noch das Glück und im Tor des TSV Sondelfingen stand eine glänzend aufgelegte Torspielerin auch noch im Weg. In dieser guten Phase kam die Heimelf zu einer Ecke und vom Rücken von Giulia fiel der Ball ins Netz zum 3:0 (56.). Aber das bremste Bernhausen nicht aus und die Belohnung sollte endlich folgen, als Liva sich mit einer Einzelleistung rechts durchtanzte und uneigennützig auf die mitgelaufene Valerie querlegte und diese ohne Mühe zum Anschlusstreffer einnetzte (68.). Aber dann schwanden doch ein wenig die Kräfte, aber die lila Mädels ließen nur noch das 4:1 nach einer Ecke zu (78.).
Fazit:
Mit einer bunt zusammengewürfelten Aufstellung und erneuter Unterstützung von unserer B-Juniorin Katja war es natürlich nicht einfach, zumal viele auf Positionen spielen mussten, die sie noch nie gespielt hatten. Aber das sind die besonderen Herausforderungen einer Vorbereitung in den Sommerferien. Der Einsatz stimmte wieder und der Teamspirit lebt weiter. Aus diesem Spiel kann jede einzelne ganz viel für sich mitnehmen und das Trainerteam weiß auch, woran man noch dran arbeiten muss.
Es spielten:
Anna-Lena Steingens, Lena Weber (C), Sina Horlacher, Lea Kaiser, Giulia Gatto, Lena Böttiger, Katja (46. Valerie Mühmel), Chiara Verrone, Liva Cakir, Sophie Böttiger, Hannah Kaiser (63. Katja).
Mit dabei:
Olivia Almer.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel