1.Frauen : Spielbericht

Frauen-Bezirksliga Stuttgart/Böblingen
2. Spieltag - 22.09.2024 10:30 Uhr
TSV Mühlhausen   TSV Bernhausen
TSV Mühlhausen 3 : 2 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lena Böttiger

Assists

Sophie Böttiger

Torfolge

1:0 (28')TSV Mühlhausen
1:1 (48')Lena Böttiger
2:1 (60')TSV Mühlhausen
3:1 (88')TSV Mühlhausen
3:2 (94')Lena Böttiger (Sophie Böttiger)

Tolle Moral wurde nicht belohnt

22.09.2024, Bezirksliga Frauen, 2. Spieltag

 

TSV Mühlhausen - TSV Bernhausen   3:2 (1:0)

 

Tolle Moral wurde nicht belohnt

Vor zwei Wochen standen sich beide Mannschaften schon im Bezirkspokal am Fleinsbach gegenüber, wo der TSV Mühlhausen mit einem 6:2 –Sieg in die nächste Runde einzog. Schon in diesem Spiel waren die lila Mädels nicht das schlechtere Team, vielmehr überzeugten die Gäste da schon mit einer eiskalten Effizienz im Abschluss. Die Gäste aus Bernhausen hatten sich im Punktspiel vorgenommen, mindestens die gleiche Leistung abzurufen wie im Pokal, was nicht gelang, denn es wurde sogar noch eine Schippe draufgelegt. Ein durchaus gutes Bezirksligaspiel sahen die Zuschauer an diesem Sonntag. Die Abwehr des TSV Bernhausen stand deutlich besser als noch vor zwei Wochen, aber mit den Chancen verwerten gab es wieder so ein paar Probleme und eine erneut gute Torspielerin auf der Gegenseite. Auch Judith im Bernhäuser Gehäuse lief zur Hochform auf, allerdings war sie bei einer der ganz wenigen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr machtlos, so dass die Gastgeberinnen mit einer 1:0-Pausenführung (28.) in die Kabinen gingen. Aber die Moral der lila Mädels war absolut intakt und mit dieser gingen sie noch energischer Mühlhausen schon im Spielaufbau an, was durch eine Balleroberung in vorderster Front mit dem 1:1-Ausgleich durch Lena Böttiger belohnt wurde (48.). Das Spiel schien sogar ganz zu kippen, die Gastgeberinnen hatten noch etwas am Ausgleich zu knabbern. Aber sie besitzen eine starke Offensivreihe und diese nutzte die erste Gelegenheit zur erneuten Führung (60.). Es gab nun Chancen auf beiden Seiten, aber beide Torspielerinnen waren glänzend aufgelegt. In der 88. Spielminute war es dann aber erneut Mühlhausen, die auf 3:1 davonzogen (88.). Die lila Mädels gaben sich nicht geschlagen und kamen nach feiner Vorarbeit durch Sophie erneut zum 3:2-Anschlusstreffer (90. + 4) durch Lena Böttiger. Leider schafften es die Gäste nicht, sich für ihren Aufwand und ihre Moral noch wenigstens mit einem Punkt zu belohnen.

Fazit:

Diese Niederlage tut weh, weil auf jeden Fall was drin war. Die Mädels sind in der Bezirksliga angekommen und stachen erneut mit ihren Teamspirit und ihrer unbändigen Moral heraus. Und sie ließen die Unsportlichkeiten des TSV Mühlhausen völlig im Sande verlaufen und verhielten sich fair und korrekt. Schade, dass es solche Dinge noch gibt und auch noch völlig ungeahndet bleiben. Aber jede muss selbst in den Spiegel schauen können und alle lila Mädels können das, mit Recht und mit Stolz.

Es spielten:

Judith Bucksch, Lena Weber, Sina Horlacher, Lea Kaiser, Anna-Lena Steingens, Giulia Gatto, Lisa Wolf (C), Lena Böttiger, Sophie Böttiger, Jana Hollmann (23. Valerie Mühmel, 46. Jana Hollmann), Liva Cakir.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel