1.Frauen : Spielbericht

Frauen-Bezirksliga Stuttgart/Böblingen
4. Spieltag - 06.10.2024 12:30 Uhr
Spvgg Rommelshausen   TSV Bernhausen
Spvgg Rommelshausen 4 : 3 TSV Bernhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lena Böttiger, Liva Çakir

Assists

Liva Çakir, Sonique Pforte

Torfolge

0:1 (4')Lena Böttiger (Liva Çakir)
1:1 (18')Spvgg Rommelshausen
2:1 (51')Spvgg Rommelshausen
2:2 (55')Liva Çakir (Sonique Pforte)
3:2 (59')Spvgg Rommelshausen
3:3 (62')Lena Böttiger
4:3 (88')Spvgg Rommelshausen

Bittere Pille kurz vor Schluss

06.10.2024, Bezirksliga Frauen, 4. Spieltag
 
Spvgg Rommelshausen - TSV Bernhausen   4:3 (1:1)
 
Bittere Pille kurz vor Schluss
Nachdem die lila Mädels erst ein Spiel in der Bezirksliga absolviert hatten, wussten alle nicht, wo genau man steht. Die Gäste gingen von Anpfiff weg sehr konzentriert an die Sache ran und erspielten sich sehr schnell schon gute Ansätze vor dem Tor. Schon früh kombinierten sich Liva und Lena Böttiger durch die Abwehr und letztere vollendete überlegt zur frühen Führung (4.). Nach einer guten viertel Stunde fand auch die Sportvereinigung besser ins Spiel und versuchte es meistens über deren flinke Linksaußen. Dennoch benötigten die Gastgeberinnen einen Standard, um zum Ausgleich zu kommen. Nach einer Ecke von rechts waren irgendwie alle und auch niemand am Ball, der dann vom Innenpfosten ins lange Eck ging (19.). Bernhausen verlor etwas die Struktur, was zu gefährlichen Angriffen der Rommelshauserinnen führte. In den letzten zehn Minuten vor der Pause ging es hin und her, weil der TSV wieder im Spiel war. Es blieb aber letztlich beim 1:1. Nach dem Wiederanpfiff hatten erneut die lila Mädels die Kontrolle, doch der erste Angriff der Sportvereinigung hatte nach einem Stellungsfehler in der Gäste-Abwehr Erfolg (52.). Dass die Moral beim TSV stimmt, ist nichts Neues und nach feiner Vorarbeit der eingewechselten Sonique erzielte Liva im zweiten Versuch postwendend den Ausgleich (55.). Aber auch Rommelshausen hatte schnell wieder mit dem 3:2 die entsprechende Antwort (59.). Was soll man sagen? Bernhausen war natürlich nicht geknickt und legte selbst, erneut durch Lena Böttiger, den Ausgleich nach (63.). Dann ging das Spiel wild in beide Richtungen ab, mit dem glücklicheren Ende für die Gasgeberinnen, die eine Unachtsamkeit in der TSV-Hintermannschaft zum späten Siegtreffer ausnutzten (88.). Bernhausen gab nicht auf, belagerte in der sechsminütigen Nachspielzeit förmlich den Strafraum und das Feld drumherum, aber die Sportvereinigung verteidigte leidenschaftlich. Leider verletzte sich die Torspielerin von Rommelshausen schwer und wir wünschen auf diesem Weg alles Gute und vor allem gute Besserung.
Fazit:
Die Moral ist intakt, was fehlt ist, dass die lila Mädels sich auch mal für Ihren Einsatz und Aufwand belohnen. Aber schon in der letzten Saison hatte es etwas gedauert. Es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, man darf sich lediglich noch kurz darüber ärgern, nicht was mitgenommen zu haben und dann geht der Blick wieder nach vorne.
Es spielten:
Judith Bucksch, Lena Weber, Lotta Seibert, Lea Kaiser, Anna-Lena Steingens, Kimberly Anders (46. Sonique Pforte), Lisa Wolf (C), Lena Böttiger, Sophie Böttiger, Celine Thumm (74. Valerie Mühmel), Liva Cakir.
Mit dabei:
Olivia Almer.
Besonderheit:
Heute kehrte unsere Sonique nach ihrer 263-tägigen Verletzungspause wieder im lila Trikot zurück auf den Platz. Schön, dass Du uns nun wieder auf dem Rasen aktiv unterstützen kannst, was Dir ja schon mit einem Assist recht erfolgreich gelungen ist.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel