1.Frauen : Spielbericht

Frauen-Bezirksliga Stuttgart/Böblingen
7. Spieltag - 27.10.2024 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   SGM VfR Birkmannsw/S
TSV Bernhausen 2 : 3 SGM VfR Birkmannsw/S
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lotta Seibert, Sonique Pforte

Assists

Lisa Wolf

Gelbe Karten

Judith Bucksch

Torfolge

1:0 (2')Lotta Seibert (Lisa Wolf)
1:1 (14')SGM VfR Birkmannsw/S
2:1 (45')Sonique Pforte
2:3 (63')SGM VfR Birkmannsw/S

15 Minuten Fußball reichen in dieser Liga gegen keinen Gegner

27.10.2024, Bezirksliga Frauen, 7. Spieltag
 
TSV Bernhausen – SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach   2:3 (2:2)
 
15 Minuten Fußball reichen in dieser Liga gegen keinen Gegner
Nach dem Brustlöser letzte Woche mit dem klaren 4:0-Erfolg in Oberbrüden war die Hoffnung groß, dass das Selbstvertrauen bei den lila Mädels entsprechend ausgeprägt ist. Dann spielt es der Mannschaft noch in die Karten, dass nach 93 Sekunden schon der Ball im Netz der Gäste zappelte. Nach einer Ecke von Lisa köpfte Lotta zur frühen Führung. Bis zur 15. Spielminute kontrollierte der TSV das Spiel. Aber die erste Unaufmerksamkeit inklusive schläfriges Zweikampfverhalten führte zum Ausgleich (14.). Danach war der Faden bei den Gastgeberinnen fast komplett verloren. Abstände stimmten nicht und es schien, als hätten alle das Fußballspielen verloren. Doch dann, wie schon in der Vorwoche, eine schnelle Umschaltstation von rechts nach links vorne und Sonique blieb eisekalt und schob überlegt zur erneuten Führung ins lange Eck (26.). Aber es wollte weder Ruhe, noch Sicherheit beim TSV zurückkehren. Dann ließ man auf der rechten Abwehrseite den Gästen viel zu viel Zeit und Raum, ohne auch nur im Ansatz zu stören und das wurde mit dem Ausgleichstreffer dankend angenommen (45.). Auch nach dem Wechsel waren die lila Mädels extrem zweikampfschwach, wenn man diese überhaupt annahm, und liefen meistens nur hinterher, auch wenn Großchancen ausblieben. Dann gab es einen Steckpass in die linke Abwehrreihe und eigentlich sah es ungefährlich aus, denn dieses Mal war jemand an der Gegenspielerin dran, doch die konnte trotzdem aus spitzen Winkel abschließen und zum ersten Mal führten die Gäste (63.). Das Spiel änderte sich eigentlich nicht mehr großartig. Es fehlten den Gastgeberinnen Ideen und Mittel. Doch einmal gab es wieder diesen einen Umschaltmoment und Rina war rechts durch, doch den platzierten Flachschuss in die lange Ecke parierte die Gästetorspielerin bockstark. Mehr sprang nicht mehr raus und letztlich blieb es bei der verdienten Niederlage.
Fazit:
Leider war das zum größten Teil gar nichts. Man kann es auch kollektives Versagen nennen. Es ist in jedem Spiel und das nicht erst in dieser Saison, wenn die Mädels Fußball spielen, bekommen alle Gegner Schwierigkeiten, doch wenn das nicht so funzt und zusätzlich das Zweikampfverhalten keines ist, wird es schwer, egal gegen wen man dann auf dem Platz steht. Aber einen schwarzen Tag hat jeder Mensch mal und nächste Woche geht es im Derby in Leinfelden wieder von Null los.
Es spielten:
Verona Gniosdorz, Lena Weber, Judith Bucksch, Lea Kaiser, Olivia Almer, Anna-Lena Steingens (65. Celine Thumm), Lisa Wolf (C) (73. Rina Bugari), Lotta Seibert, Sophie Böttiger, Jana Hollmann, Sonique Pforte.
Mit dabei:
Giulia Gatto, Hanna Gratzel und Valerie Mühmel.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel