1.Frauen : Spielbericht

Frauen-Bezirksliga Stuttgart/Böblingen
10. Spieltag - 17.11.2024 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   Stuttgart-Ost II
TSV Bernhausen 2 : 6 Stuttgart-Ost II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Rina Bugari

Assists

Hannah Kaiser, Liva Çakir

Torfolge

0:1 (5')Stuttgart-Ost II
1:1 (10')Rina Bugari (Liva Çakir)
1:2 (13')Stuttgart-Ost II
1:3 (18')Stuttgart-Ost II
1:4 (37')Stuttgart-Ost II
2:4 (46')Rina Bugari (Hannah Kaiser)
2:5 (58')Stuttgart-Ost II
2:6 (78')Stuttgart-Ost II

Einsatz und Teamgeist stimmen wieder zu 100%, alleine die Punkte fehlen

17.11.2024, Bezirksliga Frauen, 10. Spieltag
 
TSV Bernhausen – FSV Waldebene Stuttgart Ost II   2:6 (1:4)
 
Einsatz und Teamgeist stimmen wieder zu 100%, alleine die Punkte fehlen
Es ist schwer nach zwei vom Ergebnis her deftigen Pleiten (1:6 und 1:5) in ein Spiel zu gehen, bei dem man genau weiß, dass hier eine Top-Mannschaft der Liga auf einen zukommt und man selbst nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Dann fängst Du Dir auch noch früh ein völlig unnötiges Tor (0:1, 5.). Alles läuft weiter gegen Dich. Das Beste und einzige was da hilft ist sich nie aufzugeben, an sich zu glauben und alles reinzuwerfen, was Du hast. Wenn Dir dann über eine Bilderbuchkombination zwischen Liva und Rina der Ausgleich gelingt, hast Du Rückenwind (doppelter Doppelpass über rechts, Rina vollendete kaltschnäuzig, 10.). Aber die Gäste hatten die (un)passende Antwort in Form eines Doppelpacks zum 1:3 (13. und 18.). Die lila Mädels blieben dran, gaben zu keiner Sekunde des Spiels auf, doch die Belohnung in Form eines weiteren Treffers wollte nicht gelingen. Stuttgart Ost hatte aber noch einen Glücksmoment zum 1:4-Pausenstand (37.). Nach Wiederanpfiff ging Bernhausen nochmal motiviert ins Spiel und wurde sofort mit dem 2:4-Anschlusstreffer durch Rina im zweiten Versuch belohnt nach feinem Pass von Hannah (46.). Jetzt war noch mehr Ehrgeiz bei den Gastgeberinnen geweckt worden, doch der dritte Treffer wollte nicht gelingen. Dafür kamen die Gäste weiter recht abgezockt daher und nutzten eine Unachtsamkeit zum 2:5 (58.). Der TSV gab sich dennoch nicht auf, versuchte alles und kam auch zu Tormöglichkeiten, allerdings fehlt schon seit Wochen auch das Abschlussglück. Dieses hatte Stuttgart Ost definitiv auf seiner Seite, denn sinnbildlich dafür war eine direkt verwandelte Ecke zum 2:6-Endstand (78.). Es war aber nicht so, dass die lila Mädels danach aufgaben. Diese erspielten sich weiterhin noch Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur, aber leider ohne Erfolg.
Fazit:
Es ist schwer bei einer Spielanalyse passende Ansätze zu finden, wenn Einsatz und Teamgeist stimmen. Es gilt immer weiter zu machen und gemeinsam den Bock umzustoßen, denn Aufgeben steht bei uns nicht im Duden!
Es spielten:
Verona Gniosdorz, Lena Weber, Lotta Seibert, Lea Kaiser, Hannah Kaiser (59. Katja Kasperzec), Sophie Böttiger, Hanna Gratzel (46. Fiona Emini), Lisa Wolf (C) (76. Patrycja Krzeszowska), Sonique Pforte, Rina Bugari (27., Valerie Mühmel, 46. Rina Bugari), Liva Ca

 


Quelle: Andreas Prokisch