G-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bambinirunde
8. Spieltag - 08.11.2008 10:50 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Harthausen
TSV Bernhausen 0 : 2 TSV Harthausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (13')TSV Harthausen
0:2 (19')TSV Harthausen

Unnötige Niederlage

Am heutigen letzten Spieltag der Bambini-Vorrunde haben wir, zu allem Übel auch noch vor eigener Kulisse in Bernhausen, leider eine über beide Partien gesehen sehr schwache Leistung abgeliefert!
Im ersten Spiel am heutigen Tag gegen den TSV Harthausen trat eine zu unserer Verwunderung völlig andere Bernhäuser Mannschaft auf, als wir sie in den letzten Wochen erlebt haben.
Unsere Jungs ließen heute das gewohnt konzentrierte Spiel im Sturm, wie auch in der Abwehr, vermissen.
Es wurde ein ums andere Mal über den Ball gehauen, jeder Spieler hat eine Art "Sicherheitsabstand" zu den Gegnern gehalten, das Passspiel wie auch die Durchsetzungskraft haben heute gefehlt!
Man kann also sagen, dass wir den TSV Harthausen heute förmlich dazu gedrängt haben, unsere bislang "weiße Weste" mit dem ein oder anderen Tor zu beflecken.
Die erste Halbzeit war relativ ereignislos, es gab insgesamt kaum erwähnenswerte Torszenen.
Doch in der zweiten Halbzeit kam es dann, wie es kommen musste: Ein unnötiger Ballverlust im Spiel nach vorne lud den TSV Harthausen zu einem Konter ein, den wir ohne wirkliche Gegenwehr zuließen. Die Harthäuser spielten sich vor unser Tor, und einer der gegnerischen Spieler versenkte den Ball unhaltbar für unseren Torhüter Tim im Bernhäuser Tor.
Leider war auch das erste Gegentor dieser Saison nicht der erhoffte Weckruf für unsere Mannschaft, und so kamen die Harthäuser kurz vor Ende des Spiels, als unsere Moral endgültig gebrochen war, auch noch zu ihrem zweiten Treffer gegen uns.
Das Auftreten unserer Mannschaft und die damit völlig verdiente Niederlage gegen ein Harthäuser Team, die in keiner Weise übermächtig war, hing sicherlich mit der etwas unglücklichen Pause von knapp 3 Wochen zusammen, in denen wir spielfrei waren. Doch das ist keine Ausrede, da es den Harthäusern und allen anderen Mannschaften ja nicht anders ergangen ist. Unsere Spieler mussten am Ende leider verstehen, dass auch wir, trotz der tollen letzten Wochen und den immensen Fortschritten seit letztem Jahr, nicht in der Lage sind, ohne die richtige Einstellung und Konzentration unsere Spiele zu gewinnen.