E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
4. Spieltag - 13.04.2013 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   TV Kemnat
TSV Bernhausen 5 : 3 TV Kemnat
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Okan Duran, 2x Samuel Böhmer, Leon

Assists

2x Albion Dreshaj, Leon, Roman

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (07')Okan Duran (Albion Dreshaj)
1:1 (26')TV Kemnat
2:1 (32')Leon per Weitschuss
3:1 (32')Okan Duran (Leon)
3:2 (34')TV Kemnat
3:3 (35')TV Kemnat
4:3 (36')Samuel Böhmer (Albion Dreshaj)
5:3 (39')Samuel Böhmer (Roman)

Verdienter Sieg nach torreichem Spiel

Nach der Osterpause traten wir heute vor heimischem Publikum gegen den bis dato ungeschlagenen TV Kemnat an.

Wir wollten den sich uns bietenden Raum nutzen und in der Offensive effizient zuschlagen, um den Kemnatern die erste Niederlage zu bescheren.

Dies gelang uns in der ersten Hälfte sehr gut, und wir hatten über die gesamte Hälfte mehr Spielanteile und die besseren Chancen.
Nachdem Okan sein Ziel aus der Distanz noch knapp verfehlte und nur die Latte traf, war er nach sieben Minuten erfolgreicher. Albion setzte sich sehr gut gegen drei Kemnater durch und legte den Ball überlegt auf Okan zurück, der diesen nur noch einschieben musste. Die Kemnater waren die komplette Spielzeit über in der Defensive durchaus anfällig, setzten aber ab und an starke Akzente in der Offensive, wodurch sie trotz der fehlenden Durchschlagskraft immer gefährlich blieben. So auch dreimal im Verlaufe der ersten Halbzeit, in der sie mit schnellem und zielstrebigem Passspiel gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Allerdings verhinderten Emre, unsere aufopferungsvoll kämpfende Abwehr sowie das Aluminium Schlimmeres. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Okan nach einer Ecke erneut Pech und traf nur den Pfosten. Somit ging es mit einer 1:0-Führung für uns in die Halbzeitpause.

Wir besprachen, dass díe Kemnater Stürmer unbedingt früher gestört werden mussten, da der Gegner zu 95% mit langen Bällen auf diese beiden Spieler versuchte, gefährlich zu werden. Dieser Plan wurde in der ersten Minute der zweiten Halbzeit direkt auf den Kopf gestellt. Nach einem hohen Ball auf den Kemnater Stürmer setzte sich dieser gegen zwei Verteidiger durch und konnte zum 1:1 ausgleichen. Wir ließen uns davon allerdings nicht beeindrucken und spielten weiter munter nach vorne. Da nun auch die Kemnater ihre Offensiv-Aktivitäten verstärkten, entwickelte sich ein spannendes und munteres Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Anfangs hatten wir die besseren Karten für uns. In der 32. Minute gelang Leon, der sich gut ins Team einbrachte, per Fernschuss ein wichtiger Treffer zur erneuten Führung für unser Team. Allerdings sah der Kemnater Torwart hier schlecht aus, da ihm der kraftvoll geschossene Ball durch die Handschuhe rutschte. Direkt nach dem Anspiel des Gegners eroberten wir erneut den Ball. Leon feuerte wieder aus der Entfernung aufs Tor, und der gegnerische Torwart konnte nur abprallen lassen. Okan stand goldrichtig und erzielte per Nachschuss seinen zweiten Treffer des Tages zur 3:1-Führung.
Das Spiel schien entschieden, und wir wurden nachlässiger. Und so etwas wird leider häufig bestraft! Nur zwei Minuten später erzielte die gegnerische Nummer sieben mit einem tollen Treffer ins lange Eck den Anschluss. Eine weitere Minute später schaltete ein halbhoher Ball über das halbe Spielfeld unsere komplette Abwehr aus und fand erneut einen der beiden starken Kemnater Stürmer. Dieser ließ sich nich zweimal bitten, und netzte zum 3:3-Ausgleich ein. Zwei Doppelschläge innerhalb weniger Minuten, was für ein Spiel!
Wir gaben uns keineswegs auf, und nun schlug unser Kapitän und gleichzeitig Geburtstagskind endlich zu: In der 36. Minute spielten wir einen tollen Angriff über Albion, der erneut vor dem Tor den Blick für den besser postierten Mitspieler hatte, und auf Sam auflegte. Dieser erzielte mit einem strammen Schuss ins rechte untere Eck die erneute Führung für uns. Erneut nur drei Minuten später setzte sich Roman sehr gut auf der linken Flanke durch und fand vor dem Tor erneut Sam, der seinen zweiten Treffer erzielen konnte, und den 2-Tore-Abstand wieder herstellte. In der Folge verstärkten wir unsere Bemühungen um eine stabile Abwehr, da wir nichts mehr anbrennen lassen wollten, und warteten auf Konter. Diese boten sich, doch wir scheiterten in der Folge zweimal aus aussichtsreicher Position. In der Defensive kämpften wir nun mit allem, was wir hatten, und konnten so die Kemnater weitestgehend von gefährlichen Aktionen abhalten. Wir brachten das Ergebnis über die Zeit und bescherten den Kemnatern mit diesem 5:3 die erste Niederlage der laufenden Runde. Gleichzeitig zeigten wir nach der Niederlage in Vaihingen eine tolle Reaktion, und konnten uns rehabilitierten.

Nachdem am heutigen Tag Vaihingen mit 2:1 in Degerloch gewinnen konnte, ist an der Tabellenspitze alles wieder offen. Die ersten vier Teams haben nun allesamt 9 Punkte, was spannende kommende Wochen verspricht.

Wir müssen nächste Woche genau an der heutigen Leistung anknüpfen, dann stehen die Chancen auf die längst fällige Revanche gegen die Kickers sehr gut!

Auf zwei konzentrierte Trainingseinheiten und ein starkes Spiel gegen die "Blauen" am Fleinsbach!

Eure Trainer

P.S.: Wir danke allen Helfern, die heute beim Verkauf geholfen haben und/oder einen Kuchen bereitgestellt haben.