D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Leisstungsstaffel 3
3. Spieltag - 04.10.2014 16:00 Uhr
MTV Stuttgart II   TSV Bernhausen
MTV Stuttgart II 0 : 6 TSV Bernhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Henry Alber, 2x Roman, Okan Duran, Philipp Heymann

Assists

Henry Alber

Gelbe Karten

Juan Heiner Sindhoff-Abarca, Samuel Böhmer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (10')Roman (Henry Alber)
0:2 (26')Henry Alber per Elfmeter
0:3 (45')Philipp Heymann
0:4 (46')Henry Alber
0:5 (57')Roman
0:6 (58')Okan Duran

Sieg vom letzten Wochenende bestätigt!

Heute trafen wir zum zweiten Auswärtsspiel auf den MTV Stuttgart II, die bisher mit zwei Niederlagen nicht gerade positiv in die Runde starten konnten.

Nachdem wir am vergangenen Wochenende mit einer super Mannschaftsleistung unseren ersten Saisonsieg einfahren konnten, galt es heute, nachzusetzen und die nächsten 3 Punkte einzufahren, um sich langsam aber sicher der Tabellenspitze zu nähern.

Die erste Hälfte begannen wir nach Maß, sehr druckvoll und zeilstrebig erspielten wir uns vom Anpfiff weg Torchancen, und ließen dem Gegner kaum Platz, sodass sich dieser schwer tat, ins Spiel zu finden.
Nur das ewige Thema - die Chancenverwertung - musste man als einzigen Punkt einmal mehr bemängeln. Klarste Chancen blieben aufgrund von zu wenig "Zielwasser" ungenutzt, bzw. das Aluminium oder der gegnerische Torhüter verhinderten den Führungstreffer.
In der 10. Spielminute war der Bann aber gebrochen: Nachdem der Torhüter des MTV einen strammen Schuss von Henry nur abblocken konnte, stand Roman aus kurzer Distanz goldrichtig und schob den Ball zur verdienten Führung ein.
In der Folge flachte unerklärlicherweise unser Spiel etwas ab, wodurch sich der Gegner unserem Tor das ein oder andere Mal nähern konnte, allerdings keine wirklich zwingenden Chancen heraussprangen.
Etwa 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam es - nicht zuletzt aufgrund des Schiedsrichters - zur Vorentscheidung. Sam konnte im Strafraum mit Zug zum Tor nur noch durch ein Foul eines gegnerischen Abwehrspielers im Strafraum gestoppt werden. Klare Sache - Neunmeter. Allerdings zog der Schiri zudem die rote Karte für den Verteidiger, was eine sehr harte Entscheidung war. Er legte das Foul als Notbremse aus.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Henry sicher zum 2:0 aus unserer Sicht (26.).
Der Gegner rannte nun also einem klaren Rückstand hinterher, und das auch noch mit einem Mann weniger, was die Chancen für eine Aufholjagd beinahe unmöglich machte.

In der Halbzeitpause sprachen wir darüber, dass wir direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs mit einem schnellen weiteren Tor die endgültige Entscheidung herbeiführen und aus diesem Grund mit Vollgas auftreten wollten.
Dies gestaltete sich allerdings als schwieriger, als erwartet. Der MTV rührte Beton an und machte die Räume in der Verteidigung sehr eng, weswegen wir uns schwer taten, zu klaren Chancen zu kommen. Nach vorne ging beim Gegner erwartungsgemäß aber nur wenig. Es dauerte 15 Minuten, bis Philipp mit einem sehenswerten Fernschuss ins lange Eck unhaltbar für den Torhüter zum 3:0 einnetzen konnte (45.). Die Entscheidung war gefallen. Nur eine Minute später gelang Henry der zweite Treffer am heutigen Tag und gleichzeitig das 4:0 (46.).
Die restlichen Minuten spielten wir souverän herunter, hätten durchaus auch weitere Treffer erzielen können, gingen aber wie gewohnt oft unpräzise mit unseren Chancen um.
In der 57. und in der 58. Spielminute gelangen uns erfreulicherweise aber doch noch zwei weitere Treffer durch Roman und Okan, die somit das Endresultat (6:0) herstellten.

Eine starke Leistung unseres Teams, das absolut verdient auch in dieser Höhe als Sieger vom Platz ging. Allerdings muss man auch klar sagen, dass die Schiedsrichterentscheidung, in der ersten hälfte rot für den Gegner zu zeigen, hart war und das Spiel vorentschied.

Nun gilt es mit voller Konzentration auf das nächste Wochenende zu blicken, an dem wir zuhause auf den Tabellenführer ASV Botnang treffen, der uns sicher alles abverlangen wird.
Wenn wir hier einen Sieg einfahren können, dürfen wir in der Tabelle ganz nach oben blicken!

Marcel & Daniel