C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisleistungs-Qualitstaffel 2
4. Spieltag - 17.10.2015 16:00 Uhr
MTV Stuttgart II   TSV Bernhausen
MTV Stuttgart II 1 : 0 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Leon Turhal, Okan Duran

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (33')MTV Stuttgart II

Niederlage gegen effektiveren Gegner

Wir traten auf gegnerischem Platz beim bislang ungeschlagenen MTV Stuttgart II an.

Der Sieger des Spiels sollte die alleinige Tabellenführung erhalten, was für beide Teams Motivation genug sein sollte.

Das Spiel fand in der ersten Hälfte überwiegend im Mittelfeld statt, wo sich beide Teams auf ansehnlichem Niveau messen konnten, klare Torchancen waren aber über die gesamte Spielzeit hinweg Mangelware, da spätestens die Abwehrreihen die Angriffe des Gegners zunichte machten.

In der 33. Minute aber mussten wir unglücklich unseren ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen:
Einen Angriff unseres Teams konnte der weit aufgerückte Stuttgarter Keeper unter Druck klären, und der Befreiungsschlag wurde direkt gefährlich.
Unser Team war weit aufgerückt, und wir konnten die beiden entscheidenden Duelle (Kopfballduell um den ersten Ball, Laufduell in Richtung unseres Tors) nicht für uns entscheiden.
Mika war im 1gegen1 gegen den Stuttgarter Stürmer dann leider auch machtlos, weswegen wir mit einem Rückstand, zudem auch noch so kurz vor dem Halbzeitpfiff, die Pause antreten mussten.

Klar war hier, dass es nur noch wenige Chancen geben wird, die wir konsequent nutzen mussten, um Zählbares mit nach Filderstadt zu nehmen.

Entsprechend druckvoll starteten wir auch die zweite Halbzeit,
Dies sollte fruchten, in kurzer Zeit kamen wir zu zwei sehr aussichtsreichen Chancen im gegnerischen Strafraum, die wir aber fahrlässig nicht nutzen konnten...
Mit fortschreitender Zeit riskierten wir mehr, was dem Gegner Räume in unserer Hälfte bot, trotzdem gab es nach wie vor wenig klare Torchancen auf beiden Seiten.

Leider gelang uns kein Tor mehr, wir mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen...

Leider beginnt nun wieder das Zittern und hoffen auf passende Ergebnisse der Gegner, um schon in der Vorrunde den Sprung in die Bezirksstaffel zu schaffen.

Wir dürfen darüber hinaus natürlich keine Punkte mehr liegen lassen und müssen in den kommenden Spielen konsequent und effektiv auftreten!

Marcel & Daniel


Quelle: Marcel Fenske