D-Juniorinnen : Spielbericht

Kreisstaffel 9er
8. Spieltag - 16.11.2024 13:15 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Cannstatt
TSV Bernhausen 2 : 1 Spvgg Cannstatt
(2 : 0)

Aufstellung

 Bea
 Hannah
 Jolanda
 June (35' Luise)
 Louisa
 Magdalena (35' Marla)
 Marie
 Matea
 Vivien
Ersatzbank
 Luise ( 35')
 Marla ( 35')

Spielstatistik


Knappe Sache

Triumph für unsere D-Mädchenmannschaft! 2:1 gegen Spvgg Cannstatt

Am 16. November 2024 bezwangen unsere Mädels im Heimrückspiel Spvgg Cannstatt mit einem knappen 2:1-Sieg.

Die erste Halbzeit startete stark für die Mädels des TSV Bernhausen.

Hannah und Jola erzielten beide Tore in der Anfangsphase des Spiels und es waren gute Möglichkeiten für weitere  Tore vorhanden.

In den ersten 15 Minuten dominierten unsere Mädels regelrecht das Spielfeld, während sich die Gegnerinnen mit diesem Druck spürbar schwer taten. 

Allerdings ließen die Kräfte nach den Doppelbelastungen nach und zeigten nun ihren Einfluss, so dass Cannstatt immer mehr zurückkam.

Daher musste in der zweiten Halbzeit etwas umgeändert werden, um dem anhaltenden Druck durch Cannstatt mit ausreichender Kraft etwas entgegen stellen zu können.

Cannstatt kam in der zweiten Halbzeit noch mehr ins Spiel und es kam zu einer intensiven Abwehrschlacht. Doch Cannstatt konnte trotz starker Offensivarbeit nur ein Tor erzielen und die Chancen auf weitere Tore nicht nutzen. 

Diesem Sieg liegt der harte Einsatz und die tolle Leistung aller Mädels zu Grunde und ohne die Anpassungen und die zusätzliche Abwehrunterstützung hätte es hierbestimmt einen anderen Endstand gegeben. 

Doch so konnte der 2:1 Sieg gefeiert und damit, vorerst, der 2. Tabellenplatz gesichert werden.

Noch zwei Spiele verbleiben und wieder einmal zeigt sich die besondere Defensivleistung unserer Mädels mit lediglich 1,5 Toren pro Spiel ist das eine zu würdigende Leistung gerade gegen torstarke Gegner wie Cannstatt, die es im Schnitt auf 3,75 Tore pro Spiel schaffen.

Einen besonderen Dank an unsere "Leihmädels" Marie, Matea & Luise die sich super integriert haben und beweisen, dass die Lilamädels-Familie mehr ist als die Summe ihrer einzelnen Spielerinnen.

In dem Sinne gratulieren wir unseren D-Mädchen zu diesem Sieg und erneut danken wir allen für ihre anhaltende Unterstützung und ihren Einsatz, wir sehen uns!