2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga B 5
11. Spieltag - 15.11.2009 12:45 Uhr
TSV Bernhausen II   Sportf. Stuttgart
TSV Bernhausen II 0 : 1 Sportf. Stuttgart
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Manuel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (13')Sportf. Stuttgart

Vermeidbare Niederlage gegen Sportfreunde

Man hatte sich sehr viel vorgenommen für das Spitzenspiel gegen Sportfreunde Stuttgart. Es blieb über weite Strecken des Spiels leider beim Vorhaben. Die Mannschaft des TSV Bernhausen lieferte in den ersten 45 Minuten die bisher schlechteste Saisonleistung ab. Zahlreiche Abspielfehler im Aufbauspiel nahm der Gegner dankend an. In der 13. Minute resultierte daraus das 0:1. Wieder ein eklatanter Ballverlust im Mittelfeld und die Bernhäuser Abwehrreihe befand sich im Tiefschlaf. Der gegnerische Angreifer nutzte die Chance und schob clever zur Führung für Sportfreunde ein. Die erste Halbzeit war dann mehr ein Kampfspiel, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Lediglich kurz vor der Halbzeit hatte Sportfreunde nochmals die Chance die Führung auszubauen. Doch der Torwart des TSV Bernhausen, Tim Steck, parierte glänzend. Sportfreunde war in der 1. Halbzeit klar die aggressivere und aktivere Mannschaft. Nach der Halbzeitpause sah man eine deutliche Leistungssteigerung der Bernhäuser Mannschaft. Sportfreunde wurde in der eigenen Hälfte nahezu eingeschnürt, war aber immer wieder durch Konter gefährlich. Bernhausen verstand es aber nicht die Überlegenheit zu nutzen und zum Ausgleichstreffer zu kommen. In der 74. Minute köpfte Fabian Vetter an den Pfosten. Die Nachschußchancen (3 an der Zahl!) aus 3 Metern konnten nicht verwertet werden. Sportfreunde war somit nach 90 Minuten der glückliche Sieger. Sicher wäre an diesem Tag ein Unentschieden das gerechte Resultat gewesen. Bernhausen hätte sich dies durch die Bemühungen in der 2. Halbzeit absolut verdient. Aber: die vielen Fehlpässe und die schlechte erste Halbzeit waren letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage.

Mit Sportfreunde Stuttgart war ein Spitzenteam zu Gast in Bernhausen. Er war ein Spiel, das sehr fair ausgetragen wurde. Hierzu beigetragen hat auch ein souverän leitender Schiedsrichter.

Wir waren über 90 Minuten ein gleichwertiger Gegner. Um solche Spiele erfolgreich zu gestalten muss man über die gesamte Spielzeit hinweg eine konstante Leistung bringen. Dies war heute leider nicht der Fall. Meine junge Mannschaft musste heute Lehrgeld bezahlen.