2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga B 5
13. Spieltag - 06.12.2009 12:45 Uhr
TSV Bernhausen II   TSV Rohr III
TSV Bernhausen II 0 : 2 TSV Rohr III
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Aggelos Skortas

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (32')TSV Rohr III
0:2 (62')TSV Rohr III

Rohr die reifere Mannschaft

Bernhausen musste mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft zum Spitzenspiel gegen Rohr antreten. In der 1. Halbzeit merkte man die verschiedenen Ausfälle aber nicht. Die Heimmannschaft war überlegen und konnte sich zahlreiche Torchancen erarbeiten. Diese wurden aber vergeben. Man scheiterte an den eigenen Nerven oder am sehr gut haltenden gegnerischen Torhüter. Rohr konnte sich in den ersten 30 Minuten keine einzige Torchance herausspielen. Wie sie oft im Fußball: wer seine Chancen nicht nutzt - wird bestraft. In der 32. Minute kam Rohr zu einem Eckball und aus dieser Situation heraus zum Führungstreffer. Bernhausen setzte seine Angriffsserie fort. In der 44. Spielminute nochmal eine dicke Chance für Bernhausen. Doch der allein auf das Tor zu laufende Stürmer behielt nicht die Ruhe und Übersicht und schoss den Torwart an. In der 2. Halbzeit wurde Rohr dann etwas aktiver und verstand es auch durch eine robuste Spielweise Bernhausen den Zahn zu ziehen. Das Spiel wurde nun ausgeglichener. Rohr ließ nun nur noch wenige Torszenen zu. Bernhausen bemühte sich redlich um den Ausgleich. Es blieb aber bei den Bemühungen. In der 62. Spielminute dann die Wiederholung: wieder ein Eckball und die Bernhauser Mannschaft zeigte sich erneut zu passiv. Aus 5 Metern bestaunte man wie der gegnerische Spieler den Ball vehement ins Netz einköpfte. In der 77. Spielminute sah ein Rohrer Spieler die gelb-rote Karte. Bernhausen war aber nicht mehr in der Lage hieraus Kapital zu schlagen. Im Sturm fehlte einfach die Durchschlagskraft und das hohe Tempo, ohne Torerfolg, in der 1. Halbzeit hatte viel Kraft gekostet.
Eine Niederlage, die sicher vermeidbar gewesen wäre. Aber: wer aus klaren Chancen keinen Treffer macht, darf sich nicht beschweren zum Schluss mit leeren Händen da zu stehen.

Erfreulich ist, dass die Mannschaft, trotz der vielen Ausfälle, über weite Strecken des Spiels sehr guten Fußball gespielt hat und dem neuen Tabellenführer aus Rohr an diesem Tag alles abverlangt hat.