Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte dazu, dass wir beim ABV mit nur neun Spielern antreten mussten. Im Hinblick auf die unlösbare Aufgabe stellte sich der Kern der zweiten Mannschaft der Herausforderung und brachte den ABV durch ein perfektes Defensivspiel zur Verzweiflung. Bis auf einen Lattentreffer in der 1. Halbzeit hatte der ABV keine nennenswerten Möglichkeiten. Ein unnötiges Foul an der Außenlinie führte zu einem Freistoß für den ABV. Die Flanke konnte der Stürmer per Kopfball zum 1:0 nutzen. Bernhausen kam zuvor selbst zu Möglichkeiten in Führung zu gehen.
In der 2. Hälfte wurde um jeden Quadratmeter gekämpft. Einer unserer Abwehrspieler wurde nach einem groben Foul in eine handfeste Rangelei verwickelt und anschließend kam es zu einer sog. Rudelbildung. Die Gemüter waren erhitzt und im weiteren Spielverlauf wurden die Zweikämpfe verbissener geführt. Nach einem harmlosen Körperkontakt in unserem Sechzehner zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Der Spielführer verwandelte den Strafstoß zum 2:0 Endstand.
Wir konnten aufgrund dieser TOP-Leistung erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Schade um die Punkte, denn mit ein oder zwei Mann mehr wäre das Spiel mit Sicherheit zu unseren Gunsten verlaufen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.