1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
6. Spieltag - 27.09.2015 16:00 Uhr
1.FC Lauchhau 04   TSV Bernhausen
1.FC Lauchhau 04 1 : 1 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Preuß

Assists

Theodoros Ioannidis

Gelbe Karten

Raffaele Nuzzo, Mustafa, Daniel Preuß

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (44')Daniel Preuß (Theodoros Ioannidis)
1:1 (85')1.FC Lauchhau 04

Sieg wäre trotz durchwachsener Leistung verdient gewesen

Heute fand bereits das nächste Topspiel für den TSVB statt. Der TSVB war zu Gast bei dem 1.FC Lauchhau 04.
Der TSVB wollte seine Siegesserie fortsetzen, aber man wusste dass man gegen eine sehr unberechenbare Mannschaft spielte.
Der TSVB ging viel besser ins Spiel, man hatte mehr Spielanteile und gewann im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe, jedoch verpasste man, wie so oft in der noch jungen Saison, die schnelle Führung zu erzielen und somit blieb das Spiel weiterhin offen.
Der Gegner war nur durch lange hohe Bälle gefährlich, die aber die Abwehr des TSVB gut verteidigte. Das Spiel plätscherte vor sich hin, weil Lauchhau keine einzige Torchance hatte und weil der TSVB seine Chancen nicht ausnutzte.
Kurz vor der Halbzeit, in der 44.Min, war es dann soweit. Nach einem super Chip-Pass von Theodoros Ioannidis auf Daniel Preuß, konnte Daniel Preuß im 1-1 gegen den Torwart den Ball an ihm vorbei ins Tor schieben.
Das war zugleich der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit war zwar der TSVB immer noch die bessere Mannschaft, jedoch spielte man es nicht mehr sauber genug und man machte immer wieder schlampige Fehlpässe. Man wurde immer unkonzentrierter und noch dazu war man im Angriff nicht mehr da. Man verursachte immer mehr unnötige Fouls durch die der Gegner gefährlich vor das Tor kam.
Einen dieser Freistöße konnte der Gegner, mit ein bisschen Glück nutzen und in der 85. Min. ausgleichen.
Auf einmal spielten die Bernhäuser wieder Fußball, was sie bis dahin in der 2. Halbzeit nur unzureichend machten. Man kam wieder zu hochkarätige Chancen. Jedoch wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Highlight war nur ein Lattentreffer.
Wieder einmal verliert man Auswärts zwei Punkte nach dem man in Führung ging und die bessere Mannschaft war. Man verpasste nur das zweite Tor nachzulegen und noch dazu verpasste man in der 2.Halbzeit Fußball zu spielen, weil wenn wir so gespielt hätten wie in der 1.Halbzeit wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
Trotzdem bleibt man weiterhin ungeschlagen und auf dem zweiten Tabellenplatz.
Nun geht es am Dienstag im Bezirkspokal gegen den SSV Zuffenhausen aus der Bezirksliga. Dort muss die Mannschaft eine Antwort auf die durchwachsene Leistung am Wochenende zeigen und hochkonzentriert in Spiel gehen.
Nächste Woche Sonntag erwartet den TSVB ein weiteres Topspiel, Gegner: Gablenberg.