1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
13. Spieltag - 15.11.2015 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Stetten
TSV Bernhausen 4 : 1 Spvgg Stetten
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Theodoros Ioannidis, Daniel Preuß, Ahmet Fidan, Maurizio La Torre

Assists

Mustafa, Emmanuel Okafor, Maurizio La Torre

Gelbe Karten

Ahmet Fidan, Raffaele Nuzzo

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (18')Daniel Preuß per Freistoss (Emmanuel Okafor)
2:0 (31')Theodoros Ioannidis per Weitschuss (Mustafa)
3:0 (66')Ahmet Fidan (Maurizio La Torre)
3:1 (83')Spvgg Stetten per Freistoss
4:1 (90')Maurizio La Torre

Bernhausen entscheidet Derby klar für sich

Das Derby gegen Stetten ist traditionell keine einfache Aufgabe für den TSV Bernhausen. Peter Weinmann schwor sein Team darauf ein von Anfang an zu zeigen, dass man hier als Sieger vom Platz gehen und sich nicht von der Spitze verdrängen lassen will. Doch allein Worte genügen bekanntlich nicht. Die Umsetzung auf dem Sportplatz zählt.

In den ersten Minuten kam Stetten gut ins Spiel ohne aber zwingende Aktionen zu verzeichnen. Der TSV Bernhausen benötigte etwas Anlaufzeit um in die Begegnung zu finden. Nach rund einer viertel Stunde gelang es der Heimmannschaft dann doch ein gewisses Übergewicht zu erzielen. Die entscheidenden Zweikämpfe wurden gewonnen und Stetten wurde zunehmend unter Druck gesetzt. Der Führungstreffer lag bereits in der 15. Minute in der Luft als Daniel Preuss über die linke Seite in den Strafraum eingedrungen ist , den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbei schob. Doch unmittelbar danach war es soweit. Ein Freistoß von Daniel Preuss aus 18 Metern fand den Weg zum 1:0 in die Maschen. Das war zugleich der Auftakt zu einer Bernhäuser Drangperiode. Stetten konnte mit Glück und Geschick zunächst weitere Gegentreffer verhindern oder das Aluminium half aus. Doch in der 31. Minute das zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente 2:0. Der seit Wochen stark aufspielende Theo Ioannidis nahm den Ball rund 20 Meter vor dem Tor brillant an und hämmerte das Spielgerät ins Tor. Weitere Treffer in der 1. Halbzeit sollten nicht mehr fallen. Bernhausen ging mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.

Die Ansage in der Halbzeit war klar: das Spiel ist noch nicht entschieden, man wollte das Tempo hochhalten und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Hier bleibt zu sagen: es ist nicht ganz gelungen. In der 2. Halbzeit konnte der TSV Bernhausen nicht mehr an die gute erste Hälfte anknüpfen. Der Spielfluss ging etwas verloren und es fehlte häufig der letzte Tick in den Aktionen. Stetten konnte aber auch in dieser Phase wenig gefährliche Gegenangriffe entwickeln. Man merkte dem Gegner die vielen verletzt fehlenden Spieler deutlich an. So kam es wie es kommen musste. Der TSV Bernhausen erzielte durch Ahmet Fidan das entscheidende 3:0 (66.). Er vollendete eine Maßvorlage von Mauri La Torre sicher aus kurzer Distanz. Stetten kam dann in der 83. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Anschlusstreffer. Es war nur eine Ergebniskorrektur. Maurizio La Torre war es vorbehalten in der Schlussminute durch eine sehenswerte Einzelleistung das 4:1 zu erzielen und damit für einen sicheren Derby Sieg zu sorgen. Ein insgesamt verdienter Sieg mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Etablierung in der Spitzengruppe ist damit endgültig gelungen

Sonstiges: es war von beiden Seiten ein sehr fair geführtes Derby. Dazu beigetragen hat auch ein äußerst souverän und gut leitender Schiedsrichter. Es gibt oft negative Berichte um den Fußball in den unteren Ligen. Auch so etwas gibt es also in der Kreisliga! Danke an alle Akteure, Spieler und Mannschaftsbegleiter.