1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

042 Bezirksliga
4. Spieltag - 16.09.2018 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Plattenhardt
TSV Bernhausen 1 : 1 TSV Plattenhardt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Till

Assists

Ardian Aliu

Rote Karten

Ardian Aliu (85')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (62')TSV Plattenhardt
1:1 (82')Daniel Till (Ardian Aliu)

Punkteteilung im Filder-Derby

 

Mit dem  TSVGG Plattenhardt war heute der Titelfavorit zu Gast im Fleinsbach-Stadion. Die Gäste zeigten von Anfang,  dass man dieser Rolle gerecht werden wollte.  Der TSV Bernhausen musste sich in der 1. Halbzeit sehr auf das Reagieren konzentrieren, Plattenhardt bestimmte klar das Spielgeschehen und  spielte auch zielstrebiger Richtung gegnerisches Tor. Der TSV Bernhausen stand aber insgesamt gut in der Defensive und vermied mit hohem Einsatz einen Gegentreffer. Nach rund einer halben Stunde hatte man großes Glück, dass der Ball nur gegen den Pfosten prallte und es torlos in die Pause ging. Die 1. Halbzeit ging klar an die Gäste aus Plattenhardt.

 

Nach der Pause legte der TSV Bernhausen den spürbaren Respekt ab und kam auch zu ein paar guten Torszenen. Alle Anhänger hofften auf den Führungstreffer. Doch nach einem Abspielfehler auf der linken Seite nutzte Plattenhardt eiskalt die Chance zum 0:1 (62.). Eine Traumflanke von der rechten Seite köpfte der eingewechselte Marius Mohr unhaltbar ins Netz. Der TSV Bernhausen war kurz geschockt und verstärkte nun die Offensive. Dabei ergaben sich Lücken für Plattenhardter Konter. Diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Nach einer Standardsituation von der linken Seite dann der glückliche Ausgleich für den TSV Bernhausen. Daniel Till zeigte Vollstrecker-Qualität und verlängerte den Ball zum 1:1 über die Linie (82.).  Kurz darauf sogar noch die Chance zur Führung für Bernhausen. Doch der Kopfball von Ahmet Fidan verpasste um Zentimeter das Tor. Aufregung dann noch in der 85. Minute. Ardían Aliu erhielt wegen unnötigem Wortgefecht Rot. Der TSV Bernhausen überstand die Schlussphase in Unterzahl ohne weiteres Gegentor.

 

 

Fazit:  zum ersten Mal nach Bezirksliga-Rückkehr hat man gegen einen Titelfavoriten punkten können. Doch man blieb in vielen Phasen des Spiels heute einiges schuldig,  agierte nicht zielstrebig genug und überließ dem Gegner überwiegend das Spielgeschehen.  Am Einsatz der Akteure fehlte es nicht. Daher darf man sich über das glückliche Unentschieden zum Schluss  -gegen starke Gäste aus Plattenhardt- freuen.