1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Meisterschaft
3. Spieltag - 24.09.2017 10:30 Uhr
TSV Mühlhausen   TSV Bernhausen
TSV Mühlhausen 0 : 5 TSV Bernhausen
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Delal Özkul, Nadine Bröde, Maria Maimone, Lena Weber

Torfolge

0:1 (18')Delal Özkul
0:2 (33')Lena Weber
0:3 (43')Maria Maimone
0:4 (45')Delal Özkul
0:5 (51')Nadine Bröde

Spielbericht

Nachdem unser erstes Punktspiel unglücklich verlief, hieß das Pflichtprogramm für heute: 3 Punkte Sonntag beim TSV Mühhlhausen 2!

Gleich am Anfang des Spiels zeigten wir, dass nur eine Mannschaft heute als Sieger vom Platz gehen wird: Die Mädels in Lila! Sowohl die Körpersprache als auch das Zusammenspiel war ein ganz anderes Kaliber als noch im 1. Spiel. Wir hatten mehrmals die Möglichkeit früh in Führung zu gehen - jedoch vergab man einige gute Torchancen. Entweder waren wir zu hektisch, der Ball versprang oder wurde im letzten Moment doch noch abgewehrt. In der 18. Minute war es dann endlich soweit: Unsere Delal zog aus 20m ab und der Ball senkte sich unhaltbar zur 0:1 Führung ins obere rechte Eck. Mühlhausen drängte jetzt natürlich auf den Ausgleich und schickte immer wieder ihre schnelle Stürmerin in Richtung lila Gehäuse. Diese jedoch scheiterte entweder an unserer sehr gut aufgestellten Abwehr oder spätestens an Torfrau Hannah, die heute einen absoluten Sahnetag erwischt hatte.

In der 33. Minute schickte Sasa Lena mit einem Zuckerpass in die Gasse auf die Reise. Lena ließ sich nicht zweimal bitten, setzte sich im Strafraum gekonnt gegen ihre Gegenspielerin sowie Torfrau durch, und netzte zum 0:2 ein. Nun war der Knoten endlich geplatzt und wir drängten auf den nächsten erfolgreichen Abschluss. Dann erkämpfte sich Maria in der 43. Minute gekonnt den Ball, lief alleine aufs Tor zu, behielt die Coolness und traf sehenswert zum 0:3. Die Freude war groß und sollte kurz darauf noch größer werden: Unser Kapitän Delal wollte es ihr gleich tun und versenkte erneut die Kugel mit einem gekonnten Flachschuss zum 0:4 Halbzeitstand. Kurz darauf ertönte auch - vom heute außerordentlich gut leitenden Schiedsrichter - der Halbzeitpfiff und wir gingen in die wohlverdiente Pause.

Mit dieser Gelassenheit und dem erarbeiteten Polster gingen wir in die 2. Halbzeit. Diese begann auch energisch, jedoch merkte man, dass die Kräfte langsam nachließen und Mühlhausen immer mehr ins Spiel kam. Einige gute Torchancen konnten zu unserem Glück entweder nicht verwertet, oder aber dank unserer Hannah vereitelt werden. In der 51. Minute brachte sich Nadine in Position und erhöhte mit einem Weitschuss zum 0:5. Nun begann ein offener Schlagabtausch, es wurde hektisch und wir unkonzentriert. Mühlhausen hatte durchaus mehrmals die Chance zum Anschlusstreffer, aber dieser wurde vom Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff zunichte gemacht.

Im Großen und Ganzen war dies eine deutliche Steigerung, auf der wir nun aufbauen werden und müssen. Gleich am Donnerstag möchten wir die gewonnenen Erkenntnisse mit ins Heimspiel gegen den SSV Zuffenhausen nehmen. Über Zuschauer würden wir uns sehr freuen!

An dieser Stelle vom gesamten Team gute Besserung an die verletzte Spielerin von Mühlhausen - komm schnell wieder auf die Beine! Ein Dank gebührt nochmals dem Schiedsrichter, der die Partie sehr fair und souverän geleitet hat!

                                                                                                                                                                                                                  S.S.