1.Frauen : Spielbericht

REMS/MURR - Stuttgart
17. Spieltag - 24.03.2024 10:30 Uhr
VfL Kaltental   TSV Bernhausen
VfL Kaltental 1 : 1 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Liva

Assists

Valerie Mühmel

Gelbe Karten

Kimberly Anders

Torfolge

0:1 (24')Liva (Valerie Mühmel)
1:1 (77')VfL Kaltental per Freistoss

Auswärts weiterhin ungeschlagen, aber zwei Punkte verschenkt

24.03.2024, Kreisliga Frauen, 17. Spieltag
 
VfL Kaltental - TSV Bernhausen   1:1 (0:1)
 
Auswärts weiterhin ungeschlagen, aber zwei Punkte verschenkt
Die letzte Saisonniederlage datiert aus dem Hinspiel, als es ein 2:5 setzte. Natürlich war die Motivation groß, es im Rückspiel besser zu machen. Der TSV brauchte zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Bis dahin war es eine sehr zerfahrene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Immer wenn Bernhausen anfing Fußball zu spielen und zu kombinieren, wurde es auch gefährlich. Nach zwei vergebenen (Halb)Chancen steckte Valerie in Uwe Bein-Manier den Ball sahnemäßig zur startenden Liva, die diese Aktion mit dem Führungstreffer vollendete (24.). Kaltental war stets bemüht und schaffte es auch immer die Gäste zu stressen, aber aussichtsreiche Abschlüsse resultierten daraus nicht. Da waren die lila Mädels bei deren Konter deutlicher gefährlicher, nur die Präzision fehlte leider. Die ruppige Gangart des VfL wurde in Hälfte zwei dann nochmal um eine Note stärker, leider wurde das von der Unparteiischen nicht unterbunden und der TSV ließ sich zeitweise davon anstecken, was zu Hektik und dadurch leichtfertigen Ballverlusten führte. Dennoch fehlten die Chancen auf Kaltentaler Seite, es blieb bei Versuchen aus der Distanz. Bernhausen besaß da schon deutlichere Einschussmöglichkeiten, aber das mit der Präzision und auch mal mit dem überhasteten letzten Pass stand einer beruhigenden 2:0-Führung im Weg. Dann der eine (unnötige) Freistoß von halbrechts, der zunächst noch geklärt werden konnte, aber nur in die Mitte und dort durfte die VfL-Spielerin in Ruhe annehmen, sich den Ball zurecht legen und laut Schiedsrichterin war der Abpraller von der Latte hinter der Linie (77.). Nun wurde es erst recht hektisch, aber die Chancen der lila Mädels häuften sich. Die Gastgeberinnen stemmten sich mit ihren Mitteln und Möglichkeiten gegen die erneute Führung und brachten das auch über die Zeit.
Fazit:
Vor zwei Wochen auswärts einen Punkt gewonnen, heute eher zwei verloren. Aus den letzten drei Spielen haben die lila Mädels vier Punkte mehr geholt, als gegen die gleichen Gegnerinnen in der Vorrunde. Zudem sind sie seit dem 24.09.2023 ungeschlagen. Aber es war heute deutlich mehr drin und es gilt weiter Training für Training daran zu arbeiten, im nächsten Spiel es besser zu machen. Was der Punkt in der Endabrechnung wert ist, wird sich am letzten Spieltag zeigen. Heute gilt einfach nur zu hoffen, dass weder Hanna noch Lena Weist ernsthaft verletzt sind. Gute Besserung!
Es spielten:
Julia Kiefer, Lena Weber, Lea Kaiser, Marysia Skipiol, Olivia Almer, Kimberly Anders (46. Giulia Gatto), Lisa Wolf (C), Lena Weist (90. + 1 Ptrycja Krzeszowska), Hanna Gratzel (54. Liva Gakir), Valerie Mühmel (46. Rina Bugari), Liva Gakir (38. Jana Hollmann).
Mit dabei:
Celine Thumm, Lotta Seibert und Stefania Bosnakidou.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


24.03.2024 VfL Kaltental vs. TSV Bernhausen
24.03.2024 VfL Kaltental vs. TSV Bernhausen
24.03.2024 VfL Kaltental vs. TSV Bernhausen
24.03.2024 VfL Kaltental vs. TSV Bernhausen
24.03.2024 VfL Kaltental vs. TSV Bernhausen