C-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksstaffel
8. Spieltag - 28.11.2009 15:45 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Cannstatt
TSV Bernhausen 1 : 2 Spvgg Cannstatt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Grau

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (14')Spvgg Cannstatt
1:1 (31')Daniel Grau
1:2 (39')Spvgg Cannstatt

Eine bittere und wichtige Niederlage!Der Einsatz war da,aber

das Spiel gegen nur 10 Gegenspieler ging trotzdem verloren. Bei 4 Chancen der Gegner machte dieser 2 Tore und Bernhausen bei fast doppelt so vielen Chancen nur ein Tor. 1:2! Nach dem 0:1 in der ersten Halbzeit entwickelte unsere Mannschaft immer mehr Druck und konnte noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Schon in der ersten Halbzeit wurden gute Gelegenheiten vergeben in Führung zu gehen. Dabei wurde klar, dass fehlendes Können beim Kopfball- und den dann damit verbundenem falschen Stellungsspiel ein großer Mangel sind. So wurden dann auch Chancen aus einem Meter nicht im gegenerischen Tor untergebracht. Sofort nach Wiederanpfiff kamen dann die Gäste mit einem Konter zum 1:2. Der selbe Fehler hat uns in der Saison bestimmt schon mindestens 16 bis 18 Treffer eingehandelt ... also vollkommen ärgerlich und unnötig. Danach wurde es im Verhältnis zur ersten Halbzeit wieder etwas kopfloser und stupide hohe Bälle ins Mittelfeld oder in den Sturm geschlagen oder lange Pässe dem Gegner in die Füße gespielt. Zwei weitere Chancen wurden wegen dem fehlendem Kopfballvermögen und dem technisch nicht vorhandenen "linken Fuss" überhastet und unkonzentriert vergeben. Im letzten Spiel gegen Stammheim wird es bei einer Niederlage oder einem Unentschieden schon zu der Situation kommen, dass uns einer der Mitabstiegskandidaten weiter bis auf einen Punkt auf die Pelle rückt. Von jedem einzelnen Spieler ist jetzt und für die Rückrunde höhere Konzentration, unbändiger Wille und kräftiges zupacken und zugreifen bei Chancen sowie ein direkter Zug aufs Tor mit vielen Flanken und Torschüssen notwendig. Miteinander sicher Zusammenspielen und den Abschluss mit enormem Einsatz erzwingen sind ein Muss für jedes kommende Spiel. Jungs Ihr habts drauf, aber mehr taktische Disziplin, mehr Mut, mehr Zuhören, Miteinander Reden, dazu lernen Wollen und gemeinsames Umsetzen ist der einzige Weg wie Ihr Euch selber wieder belohnen könnt. Das Trainer-Team wird mit Euch kämpfen und auch in der Spielpause mit Euch daran arbeiten den Spaß am Spiel wieder zu finden und mit an EUREM Erfolg arbeiten. Taktische Verbesserungen, Clever mit Disziplin und Freude, vielen Überraschungsmomenten und neuen Freistoß- und Eckballvarianten, Fußballspielen und Teamgeist zelebrieren, Two-Touch-Kurzpass-Sicherheit und eine Top-Team-Kameradschaft wollen wir mit Euch angehen und uns so eine ganze Menge Fun gemeinsam zurückholen.
Jetzt wünschen wir Euch schon jetzt ein gutes, sehr gutes Spiel gegen Stammheim ... und viel Spaß beim Flanken und Toreschießen ... es darf auch mit dem KOPF sein ...


Quelle: Andreas Ruthardt