E3-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Qualistaffel 8
3. Spieltag - 01.10.2011 13:00 Uhr
TV Echterdingen III   TSV Bernhausen III
TV Echterdingen III 0 : 11 TSV Bernhausen III
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

5x Amiro Amadou, 3x Samuel Böhmer, 2x Henry Alber, Niklas

Assists

2x Henry Alber, 2x Samuel Böhmer, 2x Amiro Amadou, Philipp Heymann, Fabio Roth

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (11')Amiro Amadou (Philipp Heymann)
0:2 (23')Henry Alber (Samuel Böhmer)
0:3 (30')Niklas
0:4 (33')Henry Alber (Amiro Amadou)
0:5 (37')Samuel Böhmer (Fabio Roth)
0:6 (39')Amiro Amadou
0:7 (40')Amiro Amadou (Henry Alber)
0:8 (43')Amiro Amadou
0:9 (43')Samuel Böhmer (Amiro Amadou)
0:10 (45')Samuel Böhmer (Henry Alber)
0:11 (48')Amiro Amadou (Samuel Böhmer)

Ein entspannter Vormittag in Echterdingen!

Am heutigen Samstag, 01.10., traten wir zu unserem 3. Saisonspiel in Echterdingen an.
Die Sonne knallte auf den Platz und wir wussten, dass dieses Spiel kräftezehrend werden kann, also war der Plan den Ball und den Gegner laufen zu lassen.

Und das gelang sehr gut. Innerhalb der ersten 10 Minuten kamen wir zu sage und schreibe 7 (!!) Großchancen - und konnten keine einzige davon in ein Tor ummünzen... Der Pfosten, der Echterdinger Keeper oder das eigene Unvermögen verhinderten unsere Führung. Die Chancenverwertung ist auch der einzige Punkt, in dem wir heute nicht allzu gut ausgesehen haben.
In der 11. Minute war dann endlich der Bann gebrochen: Sam und Philipp konnten sich auf der rechten Seite gut durchsetzen. Den Pass von Philipp auf Amiro konnte dieser mühelos verwerten - 0:1! In der Folge waren wir weiterhin die dominierende Mannschaft, allerdings sprang wenig Nennenswertes heraus. Die Echterdinger hatten uns über die gesamte Spielzeit nicht allzu viel entgegen zu setzen. Die gegnerische Nummer 10 und Nummer 14 konnten sich das ein oder andere Mal gut durchsetzen, allerdings kamen auf Echterdinger Seite keine überzeugenden Chancen zustande.
In der 22. Minute war es dann Henry, der aus etwa 9 Metern überlegt in die rechte Ecke abschließen konnte - 0:2.
Das war dann auch der Halbzeitstand. Zu bemängeln ist, dass wir auf jeden Fall an die 5 Tore mehr erzielen hätten müssen, da wir über die kompletten 25 Minuten "Einbahnstraßenfussball" auf das Echterdinger Tor sehen konnten. Ansonsten zeigten wir eine engagierte Halbzeit, kombinierten häufig schnell und flüssig und konnten uns Chancen en masse erarbeiten. Die Auswertung ebendieser wollten wir in der 2. Halbzeit erheblich verbessern, was uns auch gelingen sollte!

Etwa 5 Minuten nach Wiederanpfiff war es Niklas, der auf der linken Seite angespielt wurde. Aus einem sehr spitzen Winkel zog er ab und versenkte den Ball im langen Eck (0:3; 30.)! Gut gemacht! So ging es weiter: Nur 3 Minuten später kam erneut Henry nach schönem Kombinationsspiel zum Schuss: 0:4 (35.). In der 37. Minute kam Sam zu seinem ersten Tor am heutigen Tag, 0:5. Erneut nur 2 Minuten später war es Amiro, der auf 0:6 erhöhte (39.). Das Spiel war nunmehr entschieden, und auf Seiten der Echterdinger entwich die (mäßige) Gegenwehr dann mehr der Aufgabe. An unserem Torhüter Jannis, der nach dem Spiel trotz seines schwarzes Trikots nicht eine Schweißperle auf der Stirn hatte, konnte man die Zahl der Chancen ablesen. Er musste im gesamten Spiel nur 3x eingreifen und hatte einen wirklich entspannten Vormittag!
Nach einer präzise geschlagenen Flanke von Henry kam Amiro frei an den Ball. Der ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 0:7 (40.).
Drei Minuten später machte Amiro seinen Hattrick perfekt. Nach einer tollen Balleroberung dribbelte er 2 Gegner aus und schloss überlegt ab (0:8; 43.).
Noch in der gleichen Minute kam Sam nach erneut schönen Ballstaffetten an den Ball und erzielte sein 2. Tor (0:9; 43.). In der Halbzeit haben wir Trainer davon gesprochen, dass wir hier gut und gerne in zweistelliger Höhe hätten führen können, und das sollte nun auch passieren! =)
Erneut schlug Henry eine gefährliche Ecke vor´s Tor und Sam bekam den Ball. Er zog ab und konnte zum 0:10 einnetzen (45.).
Den Schlusspunkt setzte dann Amiro. Der Ball zirkulierte schnell durch unsere Reihen, nach einer tollen Kombination über Henry und Sam war es Amiro, der den Ball nur noch einschieben brauchte. Mit dem Stand von 0:11 (48.) endete dann auch das Spiel.

Eine - vor allem in der 2. Halbzeit - tolle Leistung unserer Mannschaft, die sich heute durch ein tolles Zusammenspiel, ein robustes Zweikampfverhalten und eine uneigennützige Spielweise auszeichnen konnte, in der nicht ein einzelner Spieler, sondern der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund stand. Die Echterdinger Mannschaft hatte dem Spiel der Bernhäuser sehr wenig entgegen zu setzen und gab sich beim Stand von 0:3 zusehends auf. Wenn wir in der Zukunft weiterhin so auftreten, und vor allem an unserer Chancenauswertung arbeiten und vor dem gegnerischen Tor noch kaltschnäuziger werden, steht uns noch eine tolle Saison bevor!
Allerdings muss jedem von euch klar sein, dass unsere Gegner in den nächsten Wochen deutlich stärker sein werden, als die Gegner, auf die wir in den letzten 2 Wochen trafen.
Also seid gewarnt, bleibt auf dem Teppich und arbeitet weiter in jeder Trainingseinheit an euch.

Euch allen noch ein schönes Wochenende und bis Dienstag.

Eure Trainer