E3-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Qualistaffel 8
5. Spieltag - 15.10.2011 13:00 Uhr
FV Vaihingen III   TSV Bernhausen III
FV Vaihingen III 2 : 8 TSV Bernhausen III
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Amiro Amadou, 2x Nico, Henry Alber, Philipp Heymann

Assists

2x Philipp Heymann, Henry Alber, Nico, Maurice Sommer, Tim Lukas

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (03')Nico (Philipp Heymann)
0:2 (20')Amiro Amadou (Philipp Heymann)
0:3 (21')Amiro Amadou
0:4 (22')Amiro Amadou (Maurice Sommer)
1:4 (39')FV Vaihingen III
1:5 (41')Nico (Tim Lukas)
2:5 (44')FV Vaihingen III
2:6 (47')Amiro Amadou (Henry Alber)
2:7 (49')Philipp Heymann (Nico)
2:8 (50')Henry Alber

Verdienter Sieg nach verhaltenem Start

Am heutigen Samstag trafen wir auf den FV Omonia Vaihingen.
Bei gutem Wetter mit frischen Temperaturen wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen!

Die erste Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag.
Nach kurzzeitigem "Abtasten" beider Teams nahmen wir sehr schnell das Heft in die Hand und stürmten auf das Vaihinger Tor. In der 3. Minute gelang uns ein wirklich sehenswerter Treffer: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ließen Amiro, Nico und Philipp den Ball mit nur einem Kontakt durch die eigenen Reihen kreisen, und der Gegner konnte nur noch zuschauen. Am Ende dieser Ballstaffette stand Nico, der den Pass von Philipp im Vaihinger Tor unterbringen konnte. Ein toller und sehr schön herausgespielter Treffer!
In der Folge boten sich - wie schon so oft - Chancen in Hülle und Fülle; allein die Verwertung derer war erneut unser Manko am heutigen Tag...
In der 20. Minute sollte sich das ändern. Nachdem wir einen der wenigen Vaihinger Angriffe unterbinden konnten, schaltete Philipp am schnellsten uns spielte einen weiten Ball auf Amiro, den keiner mehr stoppen konnte. Er verwertete den Pass nach kurzem Dribbling zum hochverdienten 2:0 für uns.
Nur eine Minute später der nächste Treffer: Amiro eroberte sich im Mittelfeld den Ball und rannte allen davon. Nach seinem Dribbling schloss er zum 3:0 für uns ab.
Nun ging es Schlag auf Schlag: Erneut nur eine Minute später war es wieder Amiro, der nach einem Pass von Maurice seinen Hattrick perfekt machte; 4:0.
Mit diesen 3 Toren in kürzester Zeit waren die Vaihinger bedient, und so ging es dann auch in die Pause.
Trotz der deutlichen Führung im Rücken wollten wir nicht nachlassen, und auch in der 2. Halbzeit weiterhin druckvoll nach vorne spielen.

Die zweiten 25 Minuten begannen dann aber doch eher verhalten; in den ersten 10 Minuten fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Nun wurde auch Jannis geprüft, da wir in der Verteidigung teilweise nachlässiger wurden. 2 gute Vaihinger Chancen konnte er aber sehr souverän vereiteln.
Dann kam es, wie es kommen musste: In der 39. Minute verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball, und die Vaihinger konnten zum 1:4 verkürzen.
Davon ließen wir uns allerdings wenig beeindrucken: Nur 2 Minuten später traf Nico nach einem guten Pass von Tim zum 5:1, und der alte Abstand war wiederhergestellt.
Unnötigerweise kamen die Vaihinger aber zu einem weiteren Tor. Nach einem Freistoß des Gegners sah unsere Abwehr schlecht aus. Der Ball rutschte 2 Spielern durch die Beine, sodass der Vaihinger Angreifer nur noch einschieben brauchte (44.). Jannis war aus kurzer Distanz chancenlos, und es stand nur noch 5:2...
Doch das sollte es noch lange nicht gewesen sein: Nach einer Ecke von Henry stand Amiro goldrichtig und wuchtete den Ball mit einem tollen Kopfball auf das gegnerische Tor. Er traf allerdings nur das Gesicht des Vaihinger Torhüters... Im Nachschuss konnte Amiro dann aber doch einnetzen und somit das 6:2 erzielen (47.)! Der Vaihinger Torhüter, der hier unglücklich getroffen wurde, musste ausgewechselt und durch einen Feldspieler ersetzt werden. Auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung.
In der 49. Minute konnte Philipp nach einem Schuss von Nico, den der Vaihinger Ersatztorhüter nicht festhalten konnte, zum 7:2 abstauben.
Den Schlusspunkt setzte Kapitän Henry, der in der letzten Spielminute zum 8:2-Endstand verwandeln konnte.

Ein alles in Allem sehr klares Ergebnis, was das Spiel auch wiederspiegelt. Bis auf gute 10 Minuten, in denen wir etwas nachlässig wurden, waren wir heute die dominierende Mannschaft, die nach einem guten Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat.
Allerdings müssen wir wieder zur Kenntnis nehmen, dass unsere Chancenverwertung trotz des deutlichen Ergebnisses auf jeden Fall noch zu verbessern ist!
Absolut positiv vor diesem Hintergrund ist aber auch, dass wir uns in jedem Spiel genügend klare Chancen herausspielen, um auch die eher mittelmäßige Verwertung zu egalisieren.

Ein Dankeschön noch an die Gastfreundlichkeit der Vaihinger Trainer und Betreuer. Diese versorgten unser Team in der Halbzeit bei frischen Temperaturen mit warmem Tee. Vielen Dank dafür!

In den nächsten 4 spielfreien Wochen müssen wir durch Engagement im Training konzentriert und fit bleiben, um am 12.11. die nächsten 3 Punkte einfahren zu können!

Viele Grüße,
eure Trainer