E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisstaffel 3
6. Spieltag - 24.11.2012 13:00 Uhr
TSV Leinfelden   TSV Bernhausen
TSV Leinfelden 1 : 4 TSV Bernhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Samuel Böhmer, Jonas Hirzel, Okan Duran

Assists

Finn Edelmann, Okan Duran, Niklas

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (05')Okan Duran
0:2 (14')Samuel Böhmer (Okan Duran)
1:2 (21')TSV Leinfelden
1:3 (35')Jonas Hirzel
1:4 (43')Samuel Böhmer (Niklas)

Pflichtsieg

Heute traten wir auswärts gegen den TSV Leinfelden an.

Wir traten, da kurzfristig einer unserer Spieler ausfiel, nur mit 1 Auswechselspieler an, was von vornherein einen Kraftakt prophezeihte.
Ungewohnt war auch, dass wir heute auf einem sehr kleinen Feld spielen mussten, was eine Herausforderung darstellte.

Das Spiel begann aus unserer Sicht trotzdem sehr positiv. Bereits nach 5 Minuten gingen wir in Führung. Finn führte einen Freistoß clever in die Gasse auf Okan, der den Ball nur noch am Leinfelder Torhüter vorbeischieben musste.
Das Spiel plätscherte aber dann vor sich hin, da beide Mannschaften mit weiten Abschlägen die gegnerische Abwehr durchbrechen wollten, was aber kaun gelang. Teilweise kamen sehr gute Spielzüge zusammen, allerdings viel zu selten, um sich bereits in der ersten Halbzeit vom Gegner abzusetzen.
In der 14. Minute dann aber ein weiterer Treffer:
Okan lupfte den Ball fast auf Höhe der Torauslinie intelligent über den gegnerischen Torhüter auf Sam, der den Ball nur noch am langen Pfosten einschieben musste.
In der Folge taten wir weniger, und entsprechend bekam Leinfelden mehr Spielanteile.
Nach einer Ecke des Gegners brannte es in unserem Strafraum lichterloh. Mit Händen und Füßen, und etwas Glück durch den Pfosten, konnten wir den Gegentreffer aber verhindern.
Unerwarteterweise tat sich unsere abwehr auch mit den weiten Abschlägen des Gegners zunehmend schwerer. So gelang dem TSVL in der 21. Minute durch - wie auch sonst - einen Konter der Anschlusstreffer.
Mehr passierte in der ersten Halbzeit allerdings nicht.

In der Pause sprachen wir die suboptimalen Gegebenheiten des Spiels an, ließen jedoch auch keinen Zweifel daran, hier zu gewinnen; auch wenn der Sieg hier nur über Kampfgeist und Willen zustande kommen konnte, da der Gegner sehr destruktiv spielte...

Die 2. Halbzeit begann wieder mit einer "ruhigeren" Phase. Es lief anfangs wieder wenig zusammen, und die Torhüter spielten sich zeitweise fast ohne die Beteiligung anderer Spieler den Ball zu...
Nach knapp 10 Minuten wurden wir aber wieder stärker und konnten das Spiel an uns reißen. Einige Chencen durch Lenny, Finn und auch Niklas blieben allerdings ungenutzt...
So war es Jonas, der sich ein Herz fasste, und mit einem sehr strammen Schuss aus deutlicher Entfernung zum Tor einen Treffer erzielen konnte (35.). Der gegnerische Torhüter war zwar am Ball, allerdings konnte er diesen kraftvollen Schuss nicht abwehren. Das Tor hat sich Jonas, der stark "gefightet" hat, verdient.
Das Spiel war entschieden, von Leinfelden kam nichts Erwähnenswertes mehr.
Uns sollte aber noch ein weiterer Treffer gelingen: Nach einem Abschlag von Henry, den Niklas annehmen und auf Sam weiterleiten konnte, erzielte dieser sein 2. Tor des heutigen Spiels zum 4:1-Endstand aus unserer Sicht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir kein schönes Spiel bestritten haben, aber über die gesamte Spieldauer tollen Einsatz und Kampfgeist bewiesen haben, und somit verdient gewonnen haben.
Ein besonderes Lob geht an Henry, ohne dessen aufmerksame und starke Leistung wir hier mit Sicherheit mehr als ein Gegentor bekommen hätten.

Nun heißt es, die Vorrunde in der kommenden Woche mit einer überzeugenden Leistung gegen den TSV Plattenhardt ausklingen zu lassen!

Bis Montag im Training,
eure Trainer