E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
2. Spieltag - 09.03.2013 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   KV Plieningen
TSV Bernhausen 3 : 2 KV Plieningen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Samuel Böhmer, Albion Dreshaj, Leon

Assists

Henry Alber, Okan Duran

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (20')Leon (Okan Duran)
2:0 (23')Albion Dreshaj (Henry Alber)
2:1 (30')KV Plieningen
2:2 (31')KV Plieningen
3:2 (48')Samuel Böhmer

Kein gutes Spiel, aber am Ende trotzdem glückliche 3 Punkte

Heute traten wir zu unserem ersten Heimspiel gegen den KV Plieningen an, die nach der 1:7-Niederlage gegen Vaihingen am vergangenen Wochenende bereits mit dem Rücken zur Wand standen.

Wir hatten uns vorgenommen, mit wenigen Ballkontakten schnell und effektiv zu Torchancen zu kommen und diese - im Gegensatz zur vergangenen Woche - auch zu nutzen.
Dies gelang uns leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben...:
Nach einer guten Viertelstunde spielten wir gut zusammen und erarbeiteten uns gute Chancen. Der Gegner kam nicht ins Spiel und war deshalb kaum gefährlich. Trotzdem standen 4 Großchancen zu Buche, die alle eine 1:1-Situation mit dem Torhüter beinhalteten, und von denen keine genutzt werden konnte... In der 20. Minute war es dann glücklicherweise soweit: Nach guter Vorarbeit von Okan war es Leon, der den Ball am starken Plieninger Torhüter vorbei im Tor unterbringen und uns in Führung bringen konnte!
Es scheinte so, als sei der Knoten geplatzt: Nur 3 Minuten später konnte Albion nach gutem Zuspiel von Henry auf 2:0 erhöhen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit ergaben sich weitere aussichtsreiche Chancen, die wir allerdings wie so oft nicht nutzen konnten...
Somit stand es zur Halbzeit 2:0. Mit diesem Vorsprung im Rücken hatten wir eine gute Ausgangsposition und wollten weiter nach vorne spielen, um die Führung auszubauen.

Dies gelang nicht... Nach 5 gespielten Minuten, in denen das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, bekamen die Plieninger einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen: Emre konnte den Freistoß noch abwehren, aber unsere Verteidigung reagierte nicht schnell genug und so konnte der Gegner den Nachschuss zum Anschlusstreffer nutzen 30.). Wir waren etwas perplex, da das Tor aus dem Nichts entstanden ist, ließen uns aber nicht beirren und spielten direkt weiter nach vorne. Das sollte allerdings zu offensiv gewesene sein, da die Plieninger nach einer Torchance unseres Teams zielstrebig konterten und nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer sogar den Ausgleich erzielen konnten. Man blickte in wütende und traurige Gesichter, da wir wussten, dass wir selber Schuld an diesem Ausgleich waren, da wir genügend Chancen hatten, um das Spiel längst zu entscheiden...
Nach kurzem resignieren begannen wir wieder, Fussball zu spielen. Aber die Plieninger waren jetzt heiß und wollten mehr. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht genutzt wurden bzw. von den starken Torhütern verhindert wurden.
Als sich alle bereits mit dem Unentschieden abgefunden haben, war das Glück auf unserer Seite: Sam versuchte in der 48. Minute, einen Flankenball vors Tor zu schlagen. Dieser missglückte ihm allerdings so, dass er sich über dem Plieninger Torwart hinweg ins Tor senkte und uns die überraschnede Führung brachte!
In den verbleibenden Minuten passierte nichts mehr, und so konnten wir uns über den glücklichen 2. Sieg im 2. Spiel freuen, der aber auch Schwächen unseres Teams offenbarte...

Zu erwähnen gibt es noch, dass einige Spieler bereits vor dem Spiel angeschlagen waren. Nico konnte nur enige Minuten eingesetzt wrden, und Sam und Okan waren auch leicht angeschlagen. Gute Besserung auf diesem Weg!

Trotz zweier nicht 100%ig überzeugender Spiele haben wir noch keinen Punkt abgeben müssen. Allerdings müssen wir uns im kommenden Spiel gegen Vaihingen deutlich steigern, um diese Bilanz aufrcht zu erhalten. Deshalb erwarten wir 2 konzentrierte Trainingseinheiten und eine Leistungssteigerung im kommenden Spiel!

Eure Trainer