D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisleistungsstaffel 5
7. Spieltag - 10.05.2014 14:15 Uhr
SV Hoffeld   TSV Bernhausen II
SV Hoffeld 2 : 3 TSV Bernhausen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aaron Gruber, Philipp Heymann, Nico

Assists

2x Samuel Böhmer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (07')Philipp Heymann
1:1 (13')SV Hoffeld
2:1 (33')SV Hoffeld
2:2 (34')Aaron Gruber (Samuel Böhmer)
2:3 (50')Nico (Samuel Böhmer)

Harter Sieg gegen 01er

Am heutigen Samstag mussten wir in Hoffeld ran.
Schon vor dem Spiel konnte man sehen, das es sich wieder um 2001er handelt.
Trotzdem nahmen wir uns schon vor dem warmmachen vor, hier genau wie in Birkach mit voll hingabe und Motivation zu spielen und zu gewinnen.

Die Anfangsphase verlief ohne wirkliche Torchance.
Beide Mannschafte standen recht stabil, sodass Chancen Mangelware waren. Das 0:1 für uns kam genau so überaschend wie der Sonnenreiche Samstag. Es gab Ecke, die Philipp auf seine Kappe nahm. Nach seiner scharfen hereingabe auf den kurzen Pfosten war es ein Hoffelder, der mit der eigenen Schulter das Tor erzielte.
Wir konnten uns nur kurz freuen, da die aussen Spieler von Hoffeld mit ihren langen Beinen mehr und mehr Druck machten. So kam es wie es kommen musste....Nach einem sehr langen Abschlag, maschierte der Linke Mann mit großen Schritten allen davon und musste nur noch die kurze Ecke anvisieren und es stand 1:1.
Bis zur Halbzeit passierte nix mehr...
In der Halbzeit beschlossen wir uns, einen großen Abstand von 5-6 Metern von den Riesen einzuhalten, und gar nicht erst auf Abseits zu spielen.
Genau so wollten wir mit schnellen kurzen und direkten pässen uns durch zu spielen und den schnellen Abschluss zu suchen.
Leider mussten wir direkt nach Anpfiff das 2:1 verkraften, da wir den Ball hinten nicht weg bekamen bzw. zu viel mit dem Ball dribbelten(33. Minute).
Jetzt waren wir aber wach!
Keine Minute später kamen wir zum Ausgleich.
Nach einer wirklich guten Balleroberung von Aaron, spielten wir uns mit nur 5 gezielten Pässen vor das Tor der Hoffelder, sodass Aaron der nach seiner Eroberung den Ball von Sam bekam und nur noch ins lange Eck schieben musste(34. Minute).
Jetzt spielten nur wir, da Hoffeld immer versuchten,mit langen Bällen ihre langen Spieler in Szene zu setzen...das klappte nicht da wir durch den Abstand immer einen kleinen Vorsprung hatten, und so genug Zeit um den Ball zu Kontrollieren oder einfach ins Aus zu spielen.
Nach dem wir das ein oder andere mal vor dem Tor scheiterten oder im Abseits standen, war es Henry, der einen Ball eroberte und einen super Pass durch 5 (!) Abwehrspieler zu Sam brachte, der genug Zeit und Raum hatte um eine scharfe Hereingabe auf Nico zu spielen, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste um uns in Führung zu bringen.
Die letzten 10 Minuten spielten wir ruhig zu Ende, obwohl man sagen muss, das die Hoffelder immer wieder bis zu unserem Strafraum kamen, aber nix zählbares zuende spielen konnten.
Nach dem Schlusspfiff war jeder froh, das wir drei Punkte an Fleinsbach nehmen konnten und jeder hat mal wieder gesehn, dass das alter keine Rolle spielt wenn man für das Team 110% gibt uns man an sich glaubt.
Jetzt gilt es am Mittwoch gegen Vaihingen III einen Sieg einzufahren, dass aber wird keine leichte Aufgabe, weil auch diese werden 2001er sein.