D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Leisstungsstaffel 3
2. Spieltag - 27.09.2014 14:15 Uhr
TSV Bernhausen   SV Bonlanden
TSV Bernhausen 1 : 0 SV Bonlanden
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Henry Alber

Assists

Philipp Heymann

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (57')Henry Alber (Philipp Heymann)

Wieder in alter Stärke

Nach dem wir letzte Woche ein regelrechtes "Blackout" gegen Vaihingen erfuhren, wollten wir gegen den SV Bonlanden wieder zeigen was wir konnten.

Nachdem der Schiri kurz vor knapp eintrudelte, konnte das Spiel mit 3 Minuten verspätung los gehen.
Von Anfang an zeigten wir was wir vorhatten...die komplette Mannschaft machte auf dem ganzen Feld Druck, sodass die Bonländer probleme hatten ins Spiel zu kommen.
So war es nur logisch, dass wir den Ball schnell eroberten und ein sicheres Passspiel aufziehen konnten.
Meistens konnten die Bonländer sich nur mit hohen Bällen aus dem Spiel heraus oder beim Abschlag aus der eigenen Hälfte befreien.
Leider wie so oft, verpassten wir es, unsere Chancen zu nutzen und in führung zu gehen!
Alleine Henry lief dreimal alleine durch die Mitte auf das Tor der Bonländer zu und verpasste es immer knapp das Tor zu erzielen. Auch Aaron scheiterte im 1 gegen 1 gegen den besten Bonländer bis dahin (21.)

Sichtlich demotivierte Bonländer waren froh das der Schiri die erste Halbzeit abpfiff und sie sich neu einstellen konnte, was in der zweiten Halbzeit auch gelingen sollte.

Gleich nach Anpfiff zeigten die Bonländer warum sie nach Bernhausen gekommen waren.
Sie machten mehr Druck und stellten uns besser zu, sodass wir jetzt einen Gegner auf Augenhöhe auf dem Feld vorfanden.
In der zweiten Hälfte des spiels, gab es von unserer Seite aus Höhen und Tiefen aber leider nichts nennenwertes. Die Bonländer konnten immer öfter bis zu unserem Strafraum vordringen, sodass die ein oder andere gefährliche Situation entstand, die aber nicht zum Tor führte.
Zum Glück war es in der 57. Minute so weit.
Emre bekam einen weiten Befreiungsschlag vom gegnerischen Torwart zugespielt, leitete diesen umgehend an Juan weiter. Dieser suchte Philipp auf der linken Flügelseite der genug Platz und Zeit hatte um ein paar Meter gut zu machen. Aus ungeklärten Gründen liefen die Bonländer Verteidiger auf beide Flügel raus, sodass Henry in der Mitte frei stand, einen druckvollen Pass von Philipp bekam, und ganz alleine vor dem Bonländer Torspieler auftauchen konnte.
Jetzt kam Henrys große Stunde, er behielt im 1 gegen 1 die Nerven und spielte den Ball überlegt flach am Torspieler zum umjubelten 1:0 ins Tor vorbei.
Nachdem der Schiri noch 4 Spielminuten nachspielen ließ, war der erste Sieg der Saison 14/15 eingefahren und der Jubel bei Spielern sowie Eltern groß.

Jungs das war eine super Leistung gegen starke Bonländer!
Ihr habt gesehn das man mit der richtigen Einstellung alles erreichen kann...man aber noch genug mit der Kondition zu kämpfen hat.

Super Leistung und wir trainieren diese Woche kontzentriert weiter, sodass wir uns in der Tabelle oben festigen können.

Eure Trainer