D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Leisstungsstaffel 3
8. Spieltag - 22.11.2014 14:15 Uhr
TSV Musberg   TSV Bernhausen
TSV Musberg 1 : 6 TSV Bernhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Okan Duran, Henry Alber, Philipp Heymann, Lenny Wurster, Carl Brandt

Assists

3x Henry Alber, Philipp Heymann, Lenny Wurster, Nico

Torfolge

0:1 (07')Henry Alber (Lenny Wurster)
1:1 (18')TSV Musberg
1:2 (30')Okan Duran (Philipp Heymann)
1:3 (32')Carl Brandt (Nico)
1:4 (33')Okan Duran (Henry Alber)
1:5 (54')Philipp Heymann (Henry Alber)
1:6 (54')Lenny Wurster (Henry Alber)

Pflichtsieg nach starkem Spiel

Heute mussten wir beim vorletzten TSV Musberg ran.
Die Rolle des Favoriten war klar auf uns verteilt, und so spielten wir von Anfang an.
So gingen keine 7 Minuten rum, als Lenny nach einer starken Balleroberung und einem 30 Meterpass Henry auf die Reise schickte, der nur noch den Torwart vor sich hatte und souverän vollstreckte.
Zwie Minuten später fast das 2:0! Nach schöner Kombination am Strafraum, war es Roman, der aus 4 Metern alleine vor dem Torwart Nerven zeigte und den Torwart abschoss.
Leider verfiel Henry für einen Moment in Tiefschlaf. Nachdem in ein hoher Abschlag knapp überflog, ließ er den gestrateten Stürmer ziehen, der nur noch Emre zum 1:1 überlupfen musste (18.). Trotzdem spielten wir weiter und wollten das 2:1 so schnell wie möglich erzielen um den Sack zu zu machen.
Leider wollte der Schiri nicht, dass wir mehr Tore schossen, da er Philipp ganze 8 mal zurückpfiff!
Er sah Abseits wo keines war und unterbrach so unseren flüssigen Spielfluss.
Aber endlich war es sowiet, Philipp durfte mal auf links durch maschieren und brachte eine super Flanke mit links (!) genau auf Okan´s Kopf zum 2:1 (30.), also eine hoch verdiente Pausenführung.

Wir nahmen uns vor, noch mehr Druck aufzubauen um den Gegner zu knacken und das ein oder andere Tor mehr zu schießen.
Direkt nach der Halbzeit war es Nico, der Carl schickte, der in Knipsermanier aus 12 Metern aus der Drehung ins lange Eck vollstreckte (32.).
Keine Minute später konnte Okan seinen zweiten Treffer makieren. Nach einer Ecke von Henry spielte Okan seine Körpergröße aus und köpfte ohne Probleme zum 4:1 ein.
Nach weiteren Torchancen gelang uns leider vorerst kein weiterer Treffer mehr, trotzdem spielten wir konzentriert in den eigenen Reihen, sodass Musberg zu keiner wirklich Torchance kam.
Erst in der 54. Minute durfte der wieder eingewechselte Philipp sein Tor schießen und erhöhte durch eine sehenswerten Einzelleistung zum 5:1.
Wir hatten noch nicht mal richtig zuende gejubelt, da musste Lenny einen abpraller im Tor zum Endstand 6:1 Endstand unterbringen.

Ein einseitiges Spiel ,dass wir nie aus den Händen gaben, wurde somit in der Höhe zurecht gewonnen und vor allem auch mit einer sehr guten Leistung von jedem einzelnen konstant bestritten.

Jetzt gilt es im letzten Spiel daheim gegen Sillenbuch zu gewinnen, um die Saison nach diversen Startschwierigkeiten auf Platz zwei zu überwintern.
Zusätzlich steht am Sonntag den 30.11 in Plattenhardt ab 9 Uhr die Zwischenrunde der WFV-Hallenrunde an, wo wir natürlich weiter kommen wollen.

Daniel & Marcel