C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Leistungsstaffel 2
4. Spieltag - 12.03.2016 16:00 Uhr
TSV Bernhausen   SGM Omonia-1.FC LL04
TSV Bernhausen 6 : 0 SGM Omonia-1.FC LL04
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Okan Duran, Nick Geraldes, Nana Owusu, Nico

Assists

2x Nick Geraldes, Nana Owusu

Gelbe Karten

Leon Turhal

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (9')SGM Omonia-1.FC LL04 (Eigentor)
2:0 (49')Okan Duran per Weitschuss
3:0 (55')Nick Geraldes (Nana Owusu)
4:0 (57')Okan Duran (Nick Geraldes)
5:0 (61')Nico
6:0 (64')Nana Owusu (Nick Geraldes)

Dominanz lange nicht in Tore umgemünzt

Am heutigen Samstag stand das Heimspiel gegen Omonia Vaihingen - bis hierhin Vorletzter mit einem Punkt - auf dem Programm.
Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende die alleinige Tabellenführung sichern konnten, zählte nichts anderes als ein Sieg, sodass man in der Tabelle nicht wieder enger zusammenrückt.

Von der ersten Minute an war klar zu erkennen, welches Team ganz oben in der Liga steht, und welcher Klub abstiegsgefährdet ist.
Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff, die Ballbesitzstatistik in den ersten 35 Minuten lag tendenziell in Richtung 80% - 20% für den TSVB.
Bereits in der neunten Minute gingen wir folgerichtig in Führung.
Ein präziser Pass aus dem Halbfeld von Okan in die Spitze fand hier Sam B., der über den herausstürmenden gegnerischen Torhüter in Richtung Tor spielte. Ein Vaihinger Verteidiger versuchte in letzter Sekunde noch zu klären, bekam den Ball aber anstatt aus dem Tor heraus nur im eigenen unter, 1:0!
Fortan rannten wir ein ums andere Mal an und zeigten bis vor dem Tor teilweise auch sehr schöne Spielzüge, jedoch wollte der Ball trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen in Halbzeit eins den Weg nicht mehr ins Gehäuse der Vaihinger finden...
Unvermögen und unnötige Hektik vor dem Abschluss sowie auch das Aluminium hinterten uns an einer höheren Pausenführung. Somit ging es beim Stand von 1:0 in die Pause.

Nachdem wir anhand klarer Torchancen im besten Fall bereits mit 5-7 Toren hätten führen können, galt es in der zweiten Halbzeit, unsere Überlegenheit im Ergebnis darzustellen und beim Torabschluss mit mehr Konzentration zu Werke zu gehen.
Dies gelang in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs leider nicht, bis sich Okan ein Herz fasste und mit einem sehr sehenswerten und wuchtigen Schuss aus 25 Metern endlich auf 2:0 erhöhen konnte (49.).
Damit war der Knoten geplatzt!
Nur gut fünf Minuten später war es Nick, der nach Vorlage von Nana auf 3:0 erhöhte (55.), ehe erneut Okan nach Vorlage von Nick das vierte Tor erzielte (57.).
Nico belohnte seinen starken Auftritt ebenfalls noch mit einem Tor in der 61. Minute (5:0).
Den Schlusspunkt setzte letztlich Nana, der nach Vorlage von Nick zum 6:0-Endstand einnetzte.
In den letzten Minuten boten sich weitere Chancen auf ein höheres Endresultat, die jedoch wie lange Zeit in diesem Spiel nicht mehr genutzt wurden.

Somit lässt sich abschließend sagen, dass dieser Sieg auch in der Höhe absolut in Ordnung geht und höher hätte ausfallen können.

Nachdem der SV Sillenbuch und der TSV Birkach ihre Spiele ebenfalls gewinnen konnten (das Spiel des TSV Sielmingen wird nachgeholt) hat sich der Abstand auf die Verfolger zwar nicht vergrößert, aber er ist auch nicht kleiner geworden (weiterhin 3 Punkte).

Für das letzte Spiel vor den Osterferien am kommenden Wochenende gegen den Aufsteiger TSVgg Plattenhardt II wird sich zeigen, ob die heute schwache Chancenverwertung nur ein Ausrutscher gewesen ist und wir die Teams aus Sillenbuch, Birkach und Sielmingen weiter auf Abstand halten können.

Daniel & Marcel


Quelle: Marcel Fenske