B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisstaffel Qualistaffel 2
6. Spieltag - 27.11.2016 10:30 Uhr
Spvgg Stetten   TSV Bernhausen
Spvgg Stetten 1 : 0 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (38')Spvgg Stetten

Starke Leistung wurde leider nicht belohnt...

Beim Spiel gegen den Tabellenführer aus Stetten wollten wir unbedingt die 3 Punkte, um noch eine theoretische Chance auf einen Aufstiegsplatz zu wahren. Trotz unserer besten Saisonleistung bisher stehen wir am Ende mit leeren Händen da, aber der Reihe nach....

Im unseren Spiel gegen Allianz Stuttgart erschien kein Schiedsrichter, wir einigten uns auf einen Nachholtermin und im Ergebnis bedeutete dies im Nachhinein eine 0:3 Niederlage für beide Mannschaften. Unverständlich, aber wie akzeptieren das Urteil vom Sportgericht. Nun heute: alle sind da, nur erscheint erneut kein Schiedsrichter. Dies kann wirklich nicht sein, bei unseren beiden wichtigsten Spielen ist kein Schiedsrichter da und die Regeln diesbezüglich lassen viel Diskussionsspielraum übrig. Weil wir genau wussten was passiert, wenn wir nicht spielen, konnten wir einen Vater von einem unserer Spieler überreden, das Spiel zu pfeifen. Der Gegner war damit einverstanden und so konnten wir dann doch spielen, aber eben ohne offiziellen WFV-Schiedsrichter. Trotzdem vorne weg, am gestellten Schiedsrichter lag es heute definitiv nicht.

Unsere Taktik heute war sehr defensiv, wie spielten mit einer fünfer Kette und waren erstmal darauf aus, die null zu halten. Dies klappte von Beginn an ausgesprochen gut, wir standen hinten sicher und kontrollierten das Spiel im Mittelfeld. Wir konnten uns ein paar kleine Chancen erspielen, nur leider waren wir im Abschluss nicht konsequent genug. Stetten kam überhaupt nicht ins Spiel und langsam wurden ihre Spieler unruhig, wir hatten es sehr gut im Griff. Die erste Halbzeit war so gut wie zu Ende und dann passierte es, nach einem Angriff unsererseits waren wir in der Rückwärstbewegung einen Schritt zu langsam und Stetten verwandelte eiskalt zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt sehr ärgerlich und auch völlig unnötig, aber wir steckten nicht auf und konnten uns kurz darauf noch zwei gute Chancen erarbeiten, die leider aber auch nicht den Weg ins Tor fanden. Halbzeit...

In der 2. Halbzeit spielten wir genau so weiter, allerdings kamen wir nicht gleich so gut ins Spiel, aber nach 10 Minuten waren wir wieder voll da. Wir kontrollierten das Spiel, Stetten kam in dieser Phase nicht wirklich vor unser Tor und wir versuchten den Ausgleich zu erzielen. Die Chancen waren da, nicht viele, aber dafür gute Möglichkeiten, irgendwie wird doch ein Ball reingehen.... hofften wir alle, aber spätestens als wir das Kunststück schafften aus 10 cm das leere Tor nicht zu treffen, mussten wir akzeptieren, dass es heute mit dem Ausgleich wohl nichts mehr wird. Selbst danach gab es noch Möglichkeiten, aber es sollte nicht sein, eine sehr knappe Niederlage.

Wir müssen eins festhalten, dies war heute mit Abstand unsere beste Saisonleistung. Eine richtig starke Mannschaftsleistung auf allen Positionen, nur die Chancenverwertung hat uns heute um den verdienten Lohn gebracht. Dies müssen wir akzeptieren, ebenso, dass wir leider den Aufstieg verpasst haben, aber wenn wir auf die heutige Leistung in der neuen Runde anschließen, dann ist mit uns definitiv zu rechnen.


Quelle: Michael Reimann