C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Bezirkspokal
1.Runde - 21.09.2016 19:30 Uhr
TSV Bernhausen   SG Untertürkheim
TSV Bernhausen 8 : 7 SG Untertürkheim
n. E.
(1:2, 2:2, 2:2)

Spielstatistik

Tore

2x Samuel Böhmer

Assists

Okan Duran, Samuel Osaze Aguele

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (3')SG Untertürkheim
0:2 (12')SG Untertürkheim
1:2 (12')Samuel Böhmer (Okan Duran)
2:2 (48')Samuel Böhmer (Samuel Osaze Aguele)

Elfmeterschießen

2 : 3SG Untertürkheim
3 : 3Andrei
3 : 4SG Untertürkheim
4 : 4Juan Heiner Sindhoff-Abarca
SG Untertürkheim verschossen
Samuel Böhmer verschossen
4 : 5SG Untertürkheim
5 : 5Okan Duran
SG Untertürkheim verschossen
Samuel Osaze Aguele verschossen
5 : 6SG Untertürkheim
6 : 6Andrei
6 : 7SG Untertürkheim
7 : 7Juan Heiner Sindhoff-Abarca
SG Untertürkheim verschossen
8 : 7Samuel Böhmer

Pokalfight überstanden

In der ersten Runde des Bezirkspokals wurde uns die SG Untertürkheim in einem Heimspiel zugelost.

Der Gegner, aktuell Tabellenführer der Leistungsstaffel I und ein absoluter Aufstiegskandidat, wurde zum erwartet harten Brocken.

 

Das Spiel begann ausgeglichen, aber nicht hochklassig. Leider ließen wir uns von der einfachen, aber zielstrebigen Spielweise des Gegners mit überwiegend langen Bällen auf die gefährlichen Untertürkheimer Spitzen einlullen und setzten unser Kurzpassspiel nicht um, sondern passten uns der SGU an.

Zudem hatten wir in den Zweikämpfen zunächst meist nicht die benötigte Durchschlagskraft, was den Gegner zusehends motivierte.

Zu allem Überfluss kamen die Gäste mit der ersten Strafraumszene sehr früh zum 1:0:

Im 1-gegen-1 gegen den SGU-Stürmer verlor Aaron das Laufduell, der Gegner ließ sich im Duell gegen unseren Keeper nicht 2x bitten und netzte ein.

Am Gegentreffer hatten wir zunächst zu knabbern.

Trotzdem erspielten wir uns ein Übergewicht an Chancen, die wir aber leider allesamt nicht nutzen konnten.

Anders die SGU; die nach 12 Minuten ihren Vorsprung ausbauen konnte.

Ein Abspielfehler in unserem Reihen, bei dem Matteo einen zu kürzen Ball zum Keeper spielte, den sich der Gegner erlief und erneut im 1-gegen-1 gegen Emre die Nase vorn hatte, warf uns noch weiter zurück...

Erfreulicherweise hätte die Reaktion auf den Gegentreffer nicht besser sein können:

Direkt nach dem Anspiel schlug Okan einen gut getimten langen Ball auf den heranstürmenden Sam B., der von rechts in den Strafraum zog und mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart den Anschlusstreffer markierte.

Mit zunehmender Spieldauer könnten wir uns ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, das sich allerdings nicht mehr in Tore ummünzen ließ.

Somit ging es mit dem Stand von 1:2 in die Halbzeitpause.

 

Einmal mehr mussten wir erkennen, dass uns Spiele unter der Woche nicht allzu sehr liegen.

Unser Auftritt  in Halbzeit eins war nicht wie gewohnt dominant und spielstark und wir hatten Mühe, die Kontrolle über das Spiel aufrecht zu erhalten.

Der Siegeswille allerdings stimmte, was uns für die zweite Halbzeit positiv stimmte.

 

In Halbzeit zwei besann sich die SGU über lange Strecken auf die Defensive, offensiv kam nur noch wenig zustande.

Trotz des deutlich höheren Ballbesitzes kamen wir zwar zur ein oder anderen Torchance, wirklich zwingend war unser Auftritt aber über lange Strecken nicht.

Der seit ein paar Wochen vorbildlich trainierende und spielende Sam B. wurde in Minute 48 erneut zum Matchwinner:

Einen tollen Pass von Sam A. in die Spitze verarbeitete Sam B. sehenswert und lupfte den Ball erneut - wie bereits beim Anschlusstreffer - über den heranstürmenden Torhüter hinweg zum Ausgleich.

Die letzten zehn, fünfzehn Minuten wurden zusehends hektischer, beide Teams wollten das Elfmeterschießen vermeiden und irgendwie zum Siegtreffer kommen.

Dieser sollte aber nicht mehr fallen, das Spiel endete nach regulärer Spielzeit mit einem 2:2-Unentschiede und es folgte die Glückslotterie.

 

Elfmeterschießen:

SGU trifft

TSVB trifft (Andrei)

SGU trifft

TSVB trifft (Juan)

SGU verschießt

TSVB verschießt (Sam B.)

SGU trifft

TSVB trifft (Okan)

SGU verschießt

TSVB verschießt (Sam A.)

SGU trifft

TSVB trifft (Andrei)

SGU trifft

TSVB trifft (Juan)

SGU verschießt

TSVB trifft (Sam B.)

 

Ein äußerst umkämpftes und knappes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für uns und dem nötigen Quäntchen Glück im Elfmeterschießen, mit dem wir in die nächste Runde des Pokals einzogen.

 

Daniel & Marcel


Quelle: Marcel Fenske