C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

001 Bezirkstaffel
1. Spieltag - 08.04.2017 14:00 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Möhringen
TSV Bernhausen 3 : 2 Spvgg Möhringen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Okan Duran, Leon Gerxhaliu, Nico

Assists

Okan Duran, Samuel Böhmer

Gelbe Karten

Samuel Böhmer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (7')Spvgg Möhringen
0:2 (10')Spvgg Möhringen
1:2 (14')Nico per Kopfball (Okan Duran)
2:2 (40')Leon Gerxhaliu (Samuel Böhmer)
3:2 (60')Okan Duran per Freistoss

Spielerisch ein Schritt in die richtige Richtung

Kurz vor den Osterferien kam es zum Nachholspiel des ersten Spieltags und dem Besuch der Spvgg Möhringen bei uns in Bernhausen.

Nach einer bislang zwar recht ordentlichen Punkteausbeute, leider aber spielerisch durchweg durchwachsenen Auftritten wollten wir heute endlich zu gewohnter Klasse zurückfinden.

 

Die erste Halbzeit begann gleich früh mit zwei Nackenschlägen für unser Team und unser Vorhaben, souverän aufzutreten...

In der 7. Minute wollte Juan eine Situation im eigenen Strafraum spielerisch lösen, wurde hart angegangen und verlor den Ball. Der Möhringer Spieler lies sich nicht zweimal bitten und verwandelte aus halblinker Position im direkten Duell gegen Emre.

Nur drei Minuten später kam es noch übler: Einen Weitschuss der Spvgg unterschätzte Emre, der zu weit vor dem Tor stand und den sich senkenden Ball nicht mehr davon abhalten konnte, zum 0:2 aus unserer Sicht in den Maschen zu landen...

Ein denkbar schlechter Start, der es zu einer Mammutaufgabe machte, heute noch etwas Zählbares mitzunehmen.

Erfreulicherweise schüttelten wir den frühen Rückstand außerordentlich schnell ab, fanden gut ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand.

Die Möhringer, die diese frühe Führung sicher nicht eingeplant hatten, zogen sich in der Folge zurück, überließen uns das Spiel und setzten auf Konter.

Der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten:

In der 14. Minute trat Okan einen Freistoß aus dem Mittelfeld gefährlich vors Tor, wo "Kopfballungeheuer" Nico völlig unbedrängt zum 1:2 einnicken konnte! Wir waren wieder im Spiel.

Möhringen konzentrierte sich auf die Defensive und konnte uns - trotz deutlich mehr Ballbesitz und einem am heutigen Tag spielerisch sehr ordentlichen Auftritt - lange Zeit aus der Gefahrenzone halten.

Unschöne Szene dann fünf Minuten vor der Halbzeit:

Nach einem Aufeinandertreffen zwischen Sam B. und dem Möhringer Keeper kam es zu einer hitzigen Auseinandersetzung, in der scheinbar beide Seiten unangebrachte Sprüche von sich gaben, eine unnötige Situation, die mit der gelben Karte für beide Spieler glimpflich ausging.

Dann war Halbzeit, die wir leider mit einem knappen Rückstand antreten mussten.

 

Trotz des Rückstands gelang es uns heute, eine ordentliche und dominante Leistung, wenn auch nicht mit der letzten Entschlossenheit, auf den Platz zu bringen.

Da die Spvgg konditionell schon ein wenig nachließ und auch die Nerven aufgrund der hitzigen Szene der ersten Halbzeit etwas blank lagen, wollten wir unsere Zielstrebigkeit in Richtung Möhringer Tor erhöhen um zügig den Ausgleich zu erzielen.

 

Dies sollte gelingen!

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff bediente Sam B. Leon G. sehenswert in mit einer steilen Vorlage, die hieraus entstehende 1:1-Situation gegen den Möhringer Schlussmann entschied Leon für sich und erzielte seinen vierten Treffer im vierten Rückrundenspiel zum 2:2-AusgleIch (40.).

Möhringen war nicht mehr zu sehen. Zwei Konter in den folgenden 20 Minuten brachten nichts ein, ansonsten war überwiegend der TSVB am Ball.

Die Möhringer warfen aber alles dagegen, weswegen klare Chancen auch auf unserer Seite kaum entstanden bzw. nicht konsequent genutzt wurden...

Es dauerte bis zur 60. Minute, wir bekamen einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse zugesprochen.

Okan legte sich den Ball zurecht und prügelte diesen mit aller Gewalt ins rechte obere Eck zur 3:2-Führung!

Eine tolle Moral der Mannschaft, die sich für den spielerisch bislang besten Auftritt der Rückrunde mit der Führung nach einem Zwei-Tore-Rückstand belohnte!

Die Möhringer, die sich lange Zeit mit einem Unentschieden angefreundet haben, warfen nun noch einmal alles nach vorne.

Einen sehr gefährlichen Abschluss aus knapp 5 Metern entschärfte Emre mit einem super Reflex und kratzte diesen haarscharf über die Latte!

So machte er seine Unachtsamkeit in Hälfte eins wieder gut und sorgte für den Sieg, da in der Folge nichts nennenswertes mehr passieren sollte.

 

Eine wirklich gute Leistung und ein verdienter Sieg, auch wenn das Ergebnis einmal mehr knapp ausgefallen ist.

Wir haben nun Zeit bis Ende April, um uns einerseits ein wenig zu erholen, andererseits den positiven Trend des heutigen Spiels zu unterstreichen und über konzentrierte Trainingseinheiten den Grundstein für ein positives Spiel gegen den SV Vaihingen II zu legen.


Quelle: M. Fenske