C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

001 Bezirkstaffel
2. Spieltag - 18.03.2017 16:00 Uhr
SG Leinf/Echt.   TSV Bernhausen
SG Leinf/Echt. 2 : 3 TSV Bernhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Roman, Leon Gerxhaliu

Assists

2x Andrei, Aaron Gruber

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (6')Leon Gerxhaliu per Kopfball (Andrei)
1:1 (9')SG Leinf/Echt.
1:2 (30')Roman (Andrei)
2:2 (63')SG Leinf/Echt. per Elfmeter
2:3 (70')SG Leinf/Echt. (Eigentor) (Aaron Gruber)

Glücklicher Auftaktsieg

Aufgrund zu vieler Ausfälle in der Vorwoche begann die Rückrunde der C-Junioren Bezirksstaffel für uns mit dem Spiel gegen den Aufsteiger aus Musberg erst am zweiten Spieltag (das Spiel des ersten Spieltags gegen die Spvgg Möhringen wird nachgeholt).

Nachdem unser heutiger Gegner einen gelungenen Start mit einem Sieg gegen Echterdingen im Rücken hatte, taten wir uns nach einer aufgrund von Krankheit und Verletzung durchwachsenen Vorbereitung schwer mit einer Einschätzung über die Form unseres Teams.

Trotz auch heute recht dünner Besetzung sollte aber natürlich ein Sieg gegen den Aufsteiger SG L-E her.

 

Wir nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und konnten früh durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Leon G. nach Ecke von Andrew in Führung gehen (6.)

Leider war dieser Vorsprung nur von sehr kurzer Dauer: Juan wurde in der Defensive bedrängt und verlor den Ball, die SG nutzte diese Möglichkeit, spielte einen ansehnlichen Konter mit zwei Direktpässen mustergültig zuende und erzielte nur drei Minuten nach unserer Führung den Ausgleich (9.).

In der Folge plätscherte das Spiel trotz deutlich mehr Ballbesitz und optischer Vorteile für den TSVB vor sich hin. Zwei nennenswerte Chancen aus aussichtsreicher Position konnten wir leider nicht in Zählbares ummünzen, ehe kurz vor der Pause Roman mit einem Pass nach toller Übersicht durch Andrew im 16er angespielt wurde. Roman hatte so viel Zeit und Platz, dass er sich den Ball noch auf den starken Fuß legen konnte, ehe er diesen präzise im linken unteren Eck des Musberger Tores unhaltbar für den Keeper unterbrachte (30.).

Viel mehr ereignete sich in den übrigen 5 Minuten nicht, sodass wir mit einer knappen, aber nicht unverdienten Führung in die Pause gingen.

 

Mit der Führung im Rücken begannen wir die zweite Hälfte der Partie souverän und hatten das Spielgerät und den Gegner im Griff, leider aber führte unser hoher Ballbesitz nicht ein einziges Mal in 20 Minuten zu klaren Chancen, weswegen die SG L-E im zweiten Durchgang kaum in Gefahr kam.

So baut man einen Gegner auf! Mit zunehmender Spieldauer wurde L-E wieder agiler, arbeitete sich zunächst zurück ins Spiel und konnte dieses schlussendlich sogar ein wenig an sich reißen.

Sie kamen unserem Tor und Emre immer näher und erspielten sich eine Hand voll - wenn auch nicht 100% zwingende -  Chancen.

Unglückliche Szene in der 63. Minute: Der Stürmer der SG L-E drang in unseren Strafraum ein und Okan und Julian waren sich kurzzeitig nicht einig über die defensiven Zuständigkeiten. Julian stolperte zu allem Überfluss unglücklich in den Gegner und riss diesen zu Boden. Elfmeter für Leinfelden-Echterdingen.

Es kam, wie es anhand des Spielverlaufs in Hälfte zwei kommen musste, L-E glich zum 2:2 aus.

Da nicht mehr viel Zeit sein sollte, freundeten sich beide Teams mehr und mehr mit einem Unentschieden an.

Ein Team sollte aber doch noch als Sieger vom Platz gehen, und zwar durch ein in seiner Entstehung unglaublich kurioses Tor:

Aaron preschte einen letzten Freistoß auf Höhe der Mittellinie hoch und weit nach vorne. Ein Spieler der SG warf sich in den Ball, von dessen Kopf wurde der Ball nach oben, aber immer noch in Richtung des Tores von L-E abgefälscht. Der gegnerische Torhüter stand wohl kurzzeitig neben sich, nahm den einfach zu haltenden Ball (tendenziell mit dem Gedanken, dann einen Rückpass aufzunehmen) nicht in die Hände, weswegen dieser über den sehr unglücklich aussenden Leinfelder Schlussmann zum Siegtreffer für den TSVB ins gegnerische Tor sprang.

Ein außerst glücklicher Sieg! Aufgrund einer guten zweiten Halbzeit hätte die SG L-E hier sicher einen Punkt behalten können (müssen).

Des einen Leid ist aber bekanntlich des anderen Freud, und so konnten wir einen gelungenen Rückrundenauftakt feiern.

 

Nun gilt unsere 120%ige Konzentration dem am kommenden Wochenende anstehenden Derby gegen den SV Bonlanden, gegen den wir noch etwas gutzumachen haben.

 

Selbstverständlich setzt dies eine vorbildiche Trainingswoche voraus, also gebt Gas, Männer!


Quelle: M. Fenske