C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

001 Bezirkstaffel
3. Spieltag - 25.03.2017 16:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Bonlanden
TSV Bernhausen 1 : 1 SV Bonlanden
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leon Gerxhaliu

Assists

Matteo Giordano

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (39')Leon Gerxhaliu (Matteo Giordano)
1:1 (48')SV Bonlanden per Freistoss

Ineffektivität kostet Punkte...

Am heutigen Samstag traten wir zum Filder-Derby gegen den Nachbarn aus Bonlanden an.

In unserem ersten Rückrunden-Heimspiel und nach dem überaus glücklichen Sieg der letzten Woche war es unser Ziel, eine dominante Leistung auf dem Feld abzuliefern, die sich bestenfalls auch im Ergebnis wiederspiegeln sollte.

 

Die Partie begann von beiden Seiten verhalten, man merkte beiden Teams Nervosität an.

In der Anfangsviertelstunde neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, gefährliche Torraumszenen waren Mangelware in einem eher unterdurchschnittlichen Fußballspiel.

In der Folge gelang es uns, unseren Einfluss auf das Spiel zu erhöhen. Wir hatten die Partie gegen aus dem Spiel heraus meist harmlose Bonländer im Griff, versäumten es aber, unseren hohen Ballbesitz in klare Torchancen umzumünzen.

So standen mit dem Halbzeitpfiff lediglich zwei gute Chancen, eine davon durch den eingewechselten Matteo, der einen tollen Antritt leider nicht mit der Führung belohnte, sondern knapp am Ziel vorbeischoss, zu Buche.

 

In der Halbzeitpause war der Tenor klar: Wer gewinnen will, muss auch Tore erzielen! Was in der vergangenen Trainingswoche sehr gut funktionierte, gelang uns in diesem Spiel leider noch nicht. Dies galt es in Halbzeit zwei zu ändern.

Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff sollte uns dies gelingen:

Ein am heutigen Tag sehr gut aufgelegter Matteo setzte mit einem schönen Pass in die Spitze Leon G. in Szene, der sich nicht zweimal bitten lies und zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 vollendete (39.).

Leider - auch wenn dies keineswegs als Ausrede gelten soll - erwischte der Unparteiische, der noch in der Vorrunde eine souveräne Partie auf unserem Feld leitete (gegen die TSVgg Plattenhardt), einen unterirdischen Tag und schürte durch ungleiches Maß bei der Vergabe von Strafen wie auch dem häufig fehlenden Feingefühl bei kleineren Nicklichkeiten Unruhe.

Wir verstanden es leider nicht, uns auf unser Spiel zu konzentrieren, sondern wurden mit zumehmender Spieldauer unruhiger, wodurch unser Spiel zerfahrener wurde. So kam auch der SVB wieder zu größeren Spielanteilen, die i.d.R. zumeist aber ungefährlich blieben.

Schlüsselszene dann in der 48. Minute:

Ein etwas zu hart geführter Zweikampf von Henry führte zu einer gefährlichen Freistoßposition etwa 20 Meter vor unserem Tor und einer der wenigen Bonländer Chancen.

Der fällige Freistoß schoss durch ein leider zu großes Loch in unserer Mauer und schlug im Tor von Emre ein... Unsere Hintermannschaft sah bei diesem Gegentreffer mehr als schlecht aus und wir ermöglichten dem Gegner den Weg zurück in die Partie.

Diese wurde in der letzten Viertelstunde hitziger und war zum Ende hin nicht mehr schön anzusehen. Der SVB schien sich mit dem Punkt zufrieden zu geben und wir waren durch fehlende Ruhe und Konzentration nicht mehr in der Lage, einen entscheidenden Akzent zu setzen.

So endete die Partie mit 1:1-Unentschieden.

Im Hinblick auf die höheren Spielanteile des TSVB kann man hier sicher von zwei verlorenen Punkten sprechen, jedoch bringt auch eine gute Ballbesitzstatistik niemandem etwas, wenn man diese nicht in ein effektives Spiel umwandeln kann.

 

Nun gilt es mehr denn je, dass wir uns in der kommenden Woche gegen den MTV Stuttgart II endlich wieder auf uns und unser Spiel konzentrieren und es vermeiden, uns von strittigen Entscheidungen aus der Ruhe bringen zu lassen.

Die richtige Reaktion ist gefordert, im Training wie auch im kommenden Punktspiel!


Quelle: M. Fenske