C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

001 Bezirkstaffel
5. Spieltag - 29.04.2017 16:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Vaihingen II
TSV Bernhausen 4 : 1 SV Vaihingen II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Aaron Gruber, Henry Alber, Matteo Giordano, Samuel Osaze Aguele

Assists

Henry Alber, Roman, Leon Gerxhaliu

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (12')Matteo Giordano (Henry Alber)
2:0 (15')Samuel Osaze Aguele (Leon Gerxhaliu)
3:0 (33')Aaron Gruber (Roman)
4:0 (48')Henry Alber
4:1 (69')SV Vaihingen II

Spitzenspiel wird seinem Namen gerecht!

An einem sonnigen Samstagnachmittag war der direkt Tabellennachbar aus Vaihingen zu Gast auf unserem hervoragenden Rasenplatz.

Beide Mannschaften trennte lediglich ein Punkt, somit wusste jeder um was es in diesem Spitzenspiel gehen würde.

Beide Mannschaften begannen das Spiel mit dem bemühen, die Kontrolle zu erlangen und sich mit schnellen Kombinationen in den Sechzener des anderen zu spielen.

Da die Vaihinger im Hinspiel sehr kompakt standen, wollten wir die länge sowie breite des Platzes nutzen, um so zu einem Torerfolg zu kommen.

Nach zwei guten Spielzügen, war es in der 12. Minute endlich soweit:

Henry eroberte einen schwach gespielten Ball der Vaihinger, schaltete am schnellsten und schickte Matteo genau durch die Schnittstelle auf die Reise. Matteo hatte alle Zeit der Welt um sich den Ball vorzulegen und überlegt einzuschieben.

Anderst als in den spielen davor, hörten wir nicht auf mit unserem Spiel und nur drei Minuten später führten wir 2:0:

Der Ball wurde vor dem Vaihinger Strafraum von beiden Mannschaften hoch gehalten bis der Ball zu Leon G kam.

Dieser köpfte überlegt zu Sam A. der sich nicht zweimal bitten ließ und halbhoch in die lange Ecke schoss.

Nach weiteren fünf gespielten Minuten, dachte der ein oder andere Bernhäuser das Spiel geht nur noch in Richtung der Vahinger, und vernachlässigten übermütig die eigene Defensive.

So kam Vaihingen noch vor der Pause zu drei 100% Chancen, wovon ein heber über den herausgeeilten Emre an den Pfosten rollte, Emre eine eins gegen eins Situation mal wieder überragend entschärfte und ein Vaihinger Stürmer alleine vor dem Tor den Ball über den KAsten hämmerte.

Aber so wie Fussballl manchmal ist, konnten wir den einzigen Entlastungsangriff in der 33. Minute zum 3:0 nutzen:

Roman wurde auf der linken Seite in höhe der Mittellinie auf die Reise geschickt und konnte sich bis in den Strafraum durch spielen.

Überlegt spielte er den Ball flach mit links auf den in der Mitte freistehenden Aaron, der keine Mühe hatte das Spielgerät im Kasten unterzubringen.

Halbzeit und so die Chance in einem sehr schnellen und ansehentlichen Spiel durchatmen zu können.

In der Halbzeit wurden die Jungs nochmal daran errinert, das Fussball nicht nur Angriff bedeutet, und man auch auf die eigene Defensive Wert legen sollte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, wir standen wieder sicher in der Defensive und beide Mannschaften tasteten die ersten 15 Minuten einander ab.

In der 48. Minute dann der nächste Höhepunkt im Spiel der Bernhäuser:

Henry bekam den Ball 20 Meter vor dem Tor zugespielt, ließ drei Gegner stehen und beförderte das Spielgerät mit einem sehenswerten Schlenzer in die kurze Ecke zum 4:0 ein.

Nach dem 4:0 flachte das Spiel bedingt durch das hohe Tempo und der knallenden Sonne ab.

Auf beiden Seiten gab es die ein oder andere Möglichkeit, die aber zu nichts zählbaren umgemünzt werden konnte.

In der 69. Minute kam Vaihingen durch einen hoch in den Strafraum geschlagenen Ball und Aarons Kunst Luftlöcher zu schlagen zu ihrem verdienten Anschlusstreffer.

Ein wirklich gutes und schnelles Spiel, das dem "Spitzenspiel" in der Staffel gerecht wurde.

So müssen wir weiter machen, uns auf unser Spiel konzentrieren und unsere Chancen nutzen, dann wird es für jede Mannschaft in der Staffel schwer gegen uns zu gewinnen.

 


Quelle: Daniel Mischke