C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

001 Bezirkstaffel
6. Spieltag - 06.05.2017 16:00 Uhr
Spvgg Feuerbach   TSV Bernhausen
Spvgg Feuerbach 0 : 4 TSV Bernhausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Samuel Böhmer, Leon Gerxhaliu

Assists

Aaron Gruber, Okan Duran

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (8')Samuel Böhmer per Freistoss
0:2 (26')Samuel Böhmer (Aaron Gruber)
0:3 (30')Samuel Böhmer (Okan Duran)
0:4 (45')Leon Gerxhaliu per Weitschuss

Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten!

An dem heutigen Samstag mussten wir zum Tabellen 9. aus Feuerbach.

An einem überraschend sonnigen Samstag begann das Spiel pünktlich um 16 Uhr auf dem Kunstrasen in Stuttgart Feuerbach.

Feuerbach versuchte gleich zu Beginn an auf dem eigenem Platz Druck auf uns zu machen, und lief unsere Mannschaft in jeder Situation auf dem Platz mit viel Pressing an.

In der 8. Minute dann die erste Chance für Bernhausen:

Aus irgend einem Grund nahm der gegnerische Torspieler einen Rückpass aus 40 Metern unbedrängt in die Hand, sodass es aus ca. 8 Metern indirekten Freistoss gab.

Sam B ließ sich die Chance nicht nehmen, und schob überlegt in die lange Ecke zum 1:0 aus unserer Sicht ein.

Nach dieser kalten Dusche für Feuerbach und dem daraus entstandenem Schock, nahmen wir das Heft in die Hand und machten unser Spiel mit viel Ballbesitz und sicheren Pässen.

Leider konnten wir bis zur 29. Minute keine der zahlreichen Chancen nutzen, bis Aaron einen Gedankenblitz hatte.

Er sah aus knapp 30 Metern, dass Sam B in den Strafraum startete, spielte den Ball flach vors Tor und Sam konnte den Ball gegen die Laufrichtung des Torspielers ins lange Eck spitzeln.

Jetzt spielten wir uns in der Hälfte von Feuerbach fest und keine  vier Minuten später sollte es schon wieder klingeln.

Okan konnte vor dem Strafraum einen schwach gespielten Pass von Feuerbach abfangen, spielte den hereinrückenden Aussenverteidiger aus und legte dem heute torhungrigen Sam B halbhoch auf.

Dieser hatte viel Platz und Zeit, sodass er den Ball nach zwei aufhüpfern aus halbrechter Position per Direktabnahme im langen Eck versenkte.

Mit 3:0 ging es mehr als verdient in die Pause.

Nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte, dauerte es ganze 10 Minuten, bis wir vom Ergebniss her den Schlusspunkt setzten.

Nach langem hin und her fasste Okan sich aus dem Mittelfeld ein Herz und flankte vor das Tor, dieser Ball wurde von einem Verteidiger abgewehrt und flog genau vor Leons Füße, der aus 30 Metern nicht lange fackelte und genau unter die Latte ins Feuerbacher Tor traff.

Nach diesem Treffer wurde viel gewechselt, und das Spiel flachte ab.

Zum Ende hin wurde man defensiv nachlässiger, sodass sich Emre noch zweimal im eins gegen eins auszeichnen musst, um die erste Nulll der Saison festzuhalten.

Besonderes Lob gilt dem immer gut leitenden Schiedsrichter der die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte.

Nächsten Samstag geht es in Bernhausen gegen den FC Stuttgart auf dem Kunstrasen an der Rundsporthalle um drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen weiter.

Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

 

 

 


Quelle: Daniel Mischke