C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

001 Bezirkstaffel
7. Spieltag - 13.05.2017 16:00 Uhr
TSV Bernhausen   FC Stuttg.-Cannsta.
TSV Bernhausen 2 : 1 FC Stuttg.-Cannsta.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matteo Giordano, Samuel Osaze Aguele

Assists

Samuel Böhmer, Matteo Giordano

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')Samuel Osaze Aguele (Matteo Giordano)
2:0 (15')Matteo Giordano (Samuel Böhmer)
2:1 (33')FC Stuttg.-Cannsta. per Freistoss

Dominanter Start reicht zum Sieg

Am 7. Spieltag der Rückrunde der Bezirksstaffel Stuttgart war der FC Stuttgart-Cannstatt zu Gast am Fleinsbach.

Etwas geschwächt durch (Verletzungen, Konfirmation, ...) traten wir mit nur zwei Auswechselspielern an.

Ein Sieg musste her, um mit der SG Untertürkheim, die parallel gegen den Tabellenletzten aus Echterdingen antrat, im Gleichschritt an der Tabellenspitze zu bleiben.

 

Wir begannen bei wechselhaftem Wetter dominant und hatten das Spiel anfänglich im Griff.

So ließ unsere Führung nicht lange auf sich warten:

In der 12. Minute setzte sich der gut aufgelegte Matteo einmal mehr gegen seinen Gegenspieler auf der rechten Außenbahn durch. Er zog auf Höhe der Grundlinie in den Strafraum und legte den Ball mustergültig auf Sam A. zurück, der viel Zeit hatte und ohne Mühe einschieben konnte.

Wir nutzten die kurzfristige Unsicherheit der Gäste uns legten nur drei Minuten später zur 2:0-Führung nach.

Sam B., im defensiven Mittelfeld aufgestellt, spielte mit viel Übersicht einen langen Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung gegnerischen Strafraum. Matteo konnte sich im 1gegen1 gegen den Stuttgarter Keeper durchsetzen und den Ball vorbeispitzeln, der anschließend den direkten Weg ins Tor fand.

Eine frühe, beruhigende und zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung!

Leider gelang es uns nicht, das Tempo dauerhaft hoch zu halten, darüber hinaus ließen wir die ein oder andere aussichtsreiche Chance ungenutzt, was die Gäste zum Ende der ersten Hälfte unnötig aufbaute und das Spiel nach und nach ausgeglichener machte.

Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir entsprechend den Anschlusstreffer hinnehmen: Unsere Defensivreihe ließ sich knapp vor der Strafraumgrenze zu einem unnötigen Foul hinreißen, was den Stuttgartern eine aussichtsreiche Freistoßsituation einbrachte. Der Kapitän trat an und versuchte es mit roher Gewalt und - mit Erfolg! Emre war an dem zentral geschossenen Ball dran, konnte diesen aber leider nicht sichern, sodass er von unserem Keeper abprallte und im Tor landete... Eine unglückliche Situation, die den FC Stuttgart-Cannstatt zur Pause wieder heranbrachte.

 

Wir wollten in der zweiten Hälfte das Spiel wieder an uns reißen, und zuvor ungenutzte Chancen in Zählbares ummünzen.

 

Dies sollte uns mit Wiederanpfiff aber leider nicht gelingen - eher das Gegenteil war der Fall. Man merkte der Mannschaft Unruhe und Unsicherheit wegen dem Anschlusstreffer an. Unser Spiel verlor an Qualität und die Stuttgarter konnten mit beherztem Einsatz das Spiel mehr und mehr ausgeglichen gestalten, auch wenn das fußballerische Niveau auf beiden Seiten mit zunehmender Spielzeit zu wünschen übrig ließ.

Wir zogen uns weiter zurück und versuchten mit Kontern erfolgreich zu sein. Leider spielten wir diese in keiner Situation clever und überlegt aus (was bei der hohen Anzahl sich bietender Konterchancen enttäuschend gewesen ist...). Zudem rettete zweimal das Aluminium für die Gäste.

Schrecksekunde dann kurz vor Ende der zweiten Hälfte: In der letzten Minute der regulären Spielzeit kam einer der Offensivspieler der Stuttgarter zu einer sehr aussichtsreichen Schussposition innerhalb unseres Strafraums. Unbedrängt feuerte der Stürmer einen gefährlichen Schuss in Richtung linkes Eck ab, den Emre aber glücklicherweise mit einem tollen Reflex mit dem Fuß noch ins Seitenaus klärte!

Die Nachspielzeit ließen wir herunterlaufen und konnten so wenig später den 5. Sieg in Folge feiern!

Wie zu erwarten gewannen die Untertürkheimer zeitgleich ihre Partie gegen den TV Echterdingen (2:0).

So kommt es also am Samstag, 20.05., zum absoluten Topspiel in dem es um die Vorentscheidung zum Meistertitel der Bezirksstaffel gehen wird (SGU und TSVB punktgleich mit nur einem Tor Unterschied)!

Wir werden konzentriert trainieren um diese tolle Chance zu nutzen und freuen uns auf jede Unterstützung am kommenden Wochenende in Stuttgart-Rohracker (Anpfiff 16:00Uhr; Speidelweg 130, 70184 Stuttgart)!


Quelle: M. Fenske