2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga B 5
2. Spieltag - 14.09.2008 13:15 Uhr
VfL Kaltental II   TSV Bernhausen II
VfL Kaltental II 0 : 3 TSV Bernhausen II
(0 : 3)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

2x Klaus Henning, Kenny Buka

Assists

Robin Rüger, Manuel Frommelt, Kenny Buka

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (17')Klaus Henning (Robin Rüger)
0:2 (23')Kenny Buka (Manuel Frommelt)
1:2 (29')VfL Kaltental II
2:2 (34')VfL Kaltental II
2:3 (63')Klaus Henning (Kenny Buka)

Klasse Mannschaftsleistung der 2.Mannschaft

Nach dem Auftakterfolg gegen den TSV Musberg wollte man sich mit einem weiteren Sieg ein gute Ausgangsposition in der neuen Saison verschaffen. Das Team aus Bernhausen entwickelte in der Anfangsphase einen enormen Druck auf das Gehäuse des VFL Kaltental. Der Gastgeber hatte enorme Probleme den variablen Spielzügen der Bernhäuser etwas entgegen zu setzen. Nach einem Eckball in der 17. Spielminute konnte Robin Rüger die Lufthoheit gewinnen und den Ball auf Klaus Henning weiter leiten. Gegen seinen platzierten Schuss aus 20 Metern war der Torhüter machtlos. Die Mannschaft aus Bernhausen machte weiter Druck und kombinierte sehr gefällig und spielte sich weitere Chancen heraus. Durch einen sehr klugen Pass von Manuel Frommelt nach 23. Minuten auf Kenny Buka und einem konzentrierten Abschluss stand es 2:0 für den TSV Bernhausen. Ein sehenswerter Lattentreffer von Steffen Hofgärtner verhindert die vorzeitige Entscheidung der Partie.

Die Bernhäuser waren sich ihrer Sache in dieser Phase des Spiels zu sicher und man zeigte im Abwehrverhalten ungewohnte Schwächen. Der kampfstarke Gegner nutzte dies in der 29. Minute mit den Anschlusstreffer zum 1: 2 aus. Kaltental setzte nun einen Zahn zu und brachte die bisher deutlich überlegende Mannschaft aus Bernhausen ein ums andere Mal in große Schwierigkeiten. Durch eine Vielzahl von unglücklichen Abwehrleistungen des Teams aus Bernhausen ist dem VFL Kaltental in der 35. Minute der Ausgleich zum 2:2 gelungen. Mit diesem Resultat ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV Bernhausen den Druck und Kaltental musste sich den zahlreichen Angriffen zur Wehr setzen. Dabei konnte sich ihr Torhüter mit glänzenden Paraden mehrfach auszeichnen. Bernhausen behielt die Ruhe und den Überblick. Nach einem Eckball konnte sich Klaus Henning mit einem energischen Einsatz durchsetzen und schoss zum vielumjubelten Siegtreffer von 3:2 ein.

Kaltental war der erwartet unangenehme Gegner, der bis zum Schluss den offenen Schlagabtausch gesucht hatte. Die positive Moral der Bernhäuser Mannschaft –und das „erkämpfte“ Glück- war letztendlich ausschlaggebend für den Sieg. Dabei konnten alle Akteure durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg beitragen.

Der Dank gilt auch den Spielern, die nicht zum Einsatz kamen und sich einwandfrei und absolut fair verhalten haben. Auch dies gehört zum Sport und Mannschaftsgeist!

Ergebnis durch Sportgerichtsurteil 3:0 für TSV Bernhausen