2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga B 5
15. Spieltag - 15.03.2009 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   VfL Kaltental II
TSV Bernhausen II 4 : 2 VfL Kaltental II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Röttgermann, Steffen Hofgärtner, Marcel Fischer

Assists

2x Michael Uhl, Steffen Hofgärtner

Gelbe Karten

Thomas Müller, Michael Uhl, Manuel, Marcel Fischer

Torfolge

1:0 (18')Marcel Fischer (Steffen Hofgärtner)
2:0 (28')Steffen Hofgärtner
2:1 (53')VfL Kaltental II
3:1 (68')VfL Kaltental II
4:1 (82')Marco Röttgermann (Michael Uhl)
4:2 (92')Marco Röttgermann (Michael Uhl)

Arbeitssieg gegen Kaltental

Es war spielerisch nicht der Tag des TSV Bernhausen. Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft Defizite im Spielaufbau und wirkte auch im Abwehrverhalten nicht immer konzentriert und fehlerfrei. Kaltental hatte Anfang der Partie ein optisches Übergewicht und kombinierte sehr gefällig. Bernhausen war über die offensive Spielweise des Gegners zunächst überrascht. Der Gegner hat es aber nicht verstanden, die sich daraus ergebenden Chancen in Tore umzuwandeln. Hier zeigte sich Bernhausen als die reifere Mannschaft. Der erste gute Angriff wurde zum 1:0 Führungstreffer durch Marcel Fischer genutzt. Dabei leisteten Steffen Hofgärtner und Max Alber glänzende Vorarbeit. Nach dem Führungstreffer verstärkte Bernhausen die Offensive und zeigte was in der Mannschaft steckt. Ein direkt verwandelter Eckball von Steffen Hofgärtner führte in der 28. Minute zum 2:0. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Kaltental wollte sich keinesfalls geschlagen geben und verstärkte nach dem Wiederanpfiff den Druck auf das Bernhäuser Tor. Die Angriffsbemühungen wurden dann auch in der 53. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern in den Winkel belohnt.

Wie bereits in der letzten Woche war dann eine Einwechslung spielentscheidend. Mit Marco Röttgermann („Abwrack-Marco“) kam ab der 55. Spielminute Routine und Ruhe ins Spiel. Nun wurden die Kombinationen richtig zu Ende gespielt und das Bernhäuser Spiel gewann an Klasse und Spielintelligenz. Kaltental verlor etwas die Übersicht und hatte nun große Probleme. In der 68. Minute war es dann soweit: Michael Uhl zirkelte einen Freistoß maßgerecht auf den Kopf von Marco Röttgermann. Dieser ließ aus rund 11 Metern dem Torhüter keine Chance und köpfte zum spielentscheidenden 3:1 ein. Die Gegenwehr von Kaltental war gebrochen. Bernhausen spielte nun zahlreiche Torchancen heraus. Leider blieben diese ungenutzt. Es dauerte bis zur 82. Minute. Einen klugen Pass von Michael Uhl verwandelte wiederum Marco Röttgermann eiskalt zum 4:1. Als viele gedanklich schon unter der Dusche waren, verkürzte Kaltental in der Nachspielzeit durch einen sehenswerten Freistoß auf 4:2. Insgesamt kein schönes und sehenswertes Spiel. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung. Kaltental war der erwartet unangenehme Gegner. Bilanz des Tages: der 2. Tabellenplatz wurde verteidigt, der 30. Punkt in der Saison geholt, der Abstand auf den Tabellenführer, TSV Rohr, auf 2 Punkte verkürzt und Bernhausen bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen. Auch weniger gute Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Dies ist heute gelungen. Hut ab vor der Moral der „Bernhäuser Zweiten“. Kein tolles – aber erfolgreiches Spiel!