2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga B 5
24. Spieltag - 21.05.2009 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   SV Hoffeld II
TSV Bernhausen II 1 : 1 SV Hoffeld II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aggelos Skortas

Gelbe Karten

Aggelos Skortas, Fabian Vetter, Robin Rüger, Steffen Hofgärtner

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (13')SV Hoffeld II
1:1 (87')Aggelos Skortas

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

In der Anfangsphase stand das Spiel ganz im Zeichen der Torhüter. Schon nach wenigen Minuten verletzte sich der Hoffelder Schlussmann bei einem Zusammenprall mit einem Mitspieler. Er musste ausgewechselt und durch einen Feldspieler ersetzt werden. Für den Spielausgang war dies aber nicht entscheidend, da der "Ersatztorhüter" seine Sache über das gesamte Spiel hinweg sehr gut gemacht hat.

Nachdem der Bernhäuser Torhüter sich in der 10. Spielminute mit einer tollen Reaktion auszeichnen konnte, unterlief ihm 3 Minuten später ein Missgeschick. Er konnte einen vermeintlich leichten Ball nicht unter Kontrolle bringen. Hoffeld nutzte die Schwäche erbarmungslos aus und ging mit 0:1 in Führung.

Hoffeld begann die Begegnung sehr stark und war in der 1. Halbzeit eindeutig die spielbestimmende Mannschaft. Bernhausen konnte in der Offensive nur wenig Gefahr erzeugen und kam kaum zu Torchancen. Der Rückstand in der 13. Minute lähmte anscheinend die Beine und auch den Kopf. Kurz vor der Pause hatte Hoffeld noch eine 100prozentige Chance. Diese wurde aber nicht genutzt. Zum Glück für Bernhausen.

In der 2. Halbzeit sah man das andere Gesicht des TSV Bernhausen. Endlich waren Angriffe auf das Hoffelder Tor zu verzeichnen. Das Tempo im Spiel nahm zu. Hoffeld verlor Spielanteile, sorgte aber durch gut angelegte Konter immer wieder für Gefahr. Bernhausen drängte auf den Ausgleich. Die sich ergebenden Chancen wurden aber durch den Torwart von Hoffeld glänzend pariert. Die Zweikämpfe wurden nun verbissener geführt. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und kämpften um jeden Meter. Die Zuschauer sahen nun ein Kreisliga-Spiel auf hohem Niveau. In der Schlussphase waren viele Unterbrechungen erforderlich, da mehrere Spieler mit Wadenkrämpfen zu kämpfen hatten.

In der 87. Minute wurden die Bemühungen von Bernhausen endlich belohnt. Agge Skortas gelang mit einem sehenswerten Freistoß der viel umjubelte Ausgleich. In weiteren hektischen Schlussminuten gelang keiner Mannschaft mehr ein Treffer.

Sicher werden beide Mannschaften für sich behaupten: "wir hätten gewinnen können - es wäre verdient". Dennoch wird das Unentschieden beiden Mannschaften gerecht. Beide Teams haben bei extremen Witterungsverhältnissen ein gutes Fußballspiel gezeigt. Hoffeld ist mit dem Punktgewinn der Sprung an die Tabellenspitze gelungen. Bernhausen hat weiterhin 3 Zähler Rückstand auf Hoffeld und damit noch die theoretische Chance auf die Meisterschaft.