2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga B 5
25. Spieltag - 24.05.2009 13:15 Uhr
Tuna Spor Echterd. II   TSV Bernhausen II
Tuna Spor Echterd. II 1 : 3 TSV Bernhausen II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Klaus Henning, Marcel Fischer, Florian Böttcher

Assists

Aggelos Skortas, Max Alber, Marcel Fischer

Gelbe Karten

Kenny Buka

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (28')Marcel Fischer (Max Alber)
0:2 (35')Klaus Henning (Marcel Fischer)
0:3 (42')Florian Böttcher (Aggelos Skortas)
1:3 (68')Tuna Spor Echterd. II

Verdienter Sieg im letzten Auswärtsspiel

Tuna Spor verstand es in der ersten Viertelstunde mit gutem Offensivfußball zu überzeugen. Sie besitzen technisch gute Fußballspieler in ihren Reihen. Bernhausen hatte zunächst Schwierigkeiten mit der Spielweise von Tuna Spor und stand viel zu weit vom Gegner weg. Es wurde typischer Sommerfußball geboten. Durch einen Lattentreffer von Tuna Spor ist dann Bernhausen aufgewacht.

In der 28. Spielminute bediente Max Alber den Torjäger Marcel Fischer mustergültig. Dieser vollstreckte eiskalt zum 0:1. Bereits in der 35. Minute folgte die Vorentscheidung. Marcel Fischer passte bei einem Konter auf den mit geeilten Kapitän, Klaus Henning und es stand 0:2. Bernhausen war nun nicht mehr zu halten. Kurz darauf folgte in der 41. Spielminute das 0:3. Ein toller Pass von Agge Skortas schickte Florian Böttcher auf die Reise. Dieser verwandelte eiskalt. Das Spiel war bei tropischen Temperaturen bereits zur Halbzeit entschieden.

Die 2. Halbzeit bot dann "Kreisliga Niveau pur". Tuna Spor bemühte sich den Anschlusstreffer zu erzielen und Bernhausen versuchte sich darin "wer lässt die größte Chance aus". Auf Einzelheiten wird aus motivierenden Gründen verzichtet... In der 65. Spielminute gelang Tuna Spor der Ehrentreffer. Ab der 80. Minute wurde es dann sehr farbig und man fand sich beim "Krombacher Stammtisch wieder". Es wurde mehr geredet als gespielt. Rote Karte für einen Spieler von Tuna Spor nach einer Tätlichkeit. 83. Minute gelb rote Karte für einen Tuna Spor Spieler wegen eines groben Fouls, weitere zwei Minuten nochmals eine rüde Attacke von Tuna Spor und wiederum gelb-rot. Fußball wurde nicht mehr gespielt sondern nur noch "Attacke-Pur". Schade um das Spiel: Tuna Spor hat wirklich klasse Fußballer in ihren Reihen - was allerdings in den letzten 10 Minuten geboten wurde ist mehr als unverständlich. Bernhausen war eindeutig die überlegene Mannschaft und nur aufgrund der mangelnden Chancenauswertung blieb Tuna Spor im Spiel. Weshalb so eine harte Gangart des Gegners erfolgt ist, bleibt deren Geheimnis. Nach dem Spiel war alles vergessen und "alles wieder gut"! So sieht es auch der TSV Bernhausen.

Glückwunsch auch an den A-Jugend-Spieler, Fabian Böttcher, dem einen gelungenen Einstand bei den Aktiven, nach seiner Einwechslung, gelungen ist!

Zur Chancenauswertung: manchmal ist es als Trainer gut, wenn man nur noch graue Haare hat. Dann kommen keine mehr dazu....

Die zweite Mannschaft des TSV Bernhausen hat sich beim letzten Auswärtsspiel der Saison als Spitzen-Team präsentiert, da auch so ein Spiel nach Hause gefahren wurde. Auch die personelle Schwächung am heutigen Tag hat keinen Abbruch getan.

Am letzten Spieltag kann man immer noch theoretisch um den Titel mitspielen. Vor der Saison (12. Tabellenplatz mit 14 Punkten) hätte das der größte Optimist nicht erwartet. Mit nun 48 Punkten hat man Top-Leistung erzielt! Kompliment an die Mannschaft!