1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga A 2
18. Spieltag - 01.04.2010 19:00 Uhr
FV Vaihingen   TSV Bernhausen
FV Vaihingen 1 : 4 TSV Bernhausen
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Pasquale Ferrante, Daniel Till

Assists

Manuel Frommelt, Pasquale Ferrante, Daniel Till

Gelbe Karten

Manuel Justus

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Pasquale Ferrante (Daniel Till)
2:0 (25')Pasquale Ferrante (Manuel Frommelt)
3:0 (35')Daniel Till (Pasquale Ferrante)
4:0 (37')Pasquale Ferrante per Elfmeter
4:1 (62')FV Vaihingen

3 Punkte und Basta mehr war es nicht

In den ersten 25 Minuten war es eine sehr einseitige Partie. Da haben wir verdient mit 2-0 durch Tore von Ferrante und Till geführt.
Die Zuschauer sahen von Anfang an, dass der TSV hier heute als Sieger vom Platzt gehen will.
Man dachte im ersten Augenblick es wird ein Spaziergang, so wäre es auch geworden, wenn meine Jungs nicht gemeint hätten ab der 25 Minute sich eine Auszeit nehmen zu müssen.
So waren wir nicht wirklich anwesend und der Gegner war aggressiver und williger als wir. Zum Glück für uns. Der Gegner war nicht gut genug, um aus seinen Möglichkeiten was Nennenswertes zu machen.
Ab der 33 Minute waren wir wieder wachsamer und aggressiver und mit gütiger Mithilfe des Gegners stand es dann zur Halbzeit 4-0 durch 2 Ferrante Treffer.
Der Gegner began in der Zweiten Halbzeit sehr konzentriert und druckvoll und hatte mehr Spielanteile als wir. Dadurch, dass meine Jungs meinten jeder muss jetzt ein Tor schießen und es wurde kein Fußball mehr gespielt (Ich dachte die sehr schlechte Halbzeit gegen Weilimdorf kann man nicht toppten. Pustekuchen, es geht noch schlechter und das bekamen die Zuschauer leider auch zu sehen)
So kam es in der 62. Minute dann auch, dass 6 Mann aufgerückt waren und in einen Konter liefen, der die Gäste zum verdienten 4-1 führte.
Nun fingen sich meine Spieler wieder, denn bei den Gastgebern ließen nun auch die Kräfte nach und man erspielte sich mehrere gute Chancen, die wir mit Überheblichkeit, Arroganz und einen gut haltenden gegnerischen Torhüter alles samt vergeben haben.
Das Positive an diesem Spiel war der Sieg und die 3 Punkte, sonst kann ich da nichts daraus ersehen was noch an diesem Spiel positiv war.
Gegen einen anderen Gegner wären wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Jungs, wir sind eine Mannschaft und die besteht aus 11-20 Spielern mit Trainer und Betreuer und es ist mir egal wer die Tore schießt. Wir gewinnen als Mannschaft und nicht der einzelne Spieler!