2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga B 5
3. Spieltag - 20.09.2009 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   TSV Steinenbronn III
TSV Bernhausen II 3 : 1 TSV Steinenbronn III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Alber, Steffen Hofgärtner, Dennis Ufholz

Assists

Klaus Henning, Florian Böttcher

Gelbe Karten

Steffen Hofgärtner

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (29')Steffen Hofgärtner (Florian Böttcher)
2:0 (65')Max Alber (Klaus Henning)
3:0 (71')Dennis Ufholz
3:1 (83')TSV Steinenbronn III

Bernhausen setzt Serie fort

Nachdem man in Steinenbronn letztes Jahr eine bittere Niederlage hinnehmen musste, war das Team gewarnt. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen sehr konzentriert zu beginnen und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Es blieb zunächst beim Vorhaben und das Spiel auf beiden Seiten war sehr zerfahren. Insgesamt war wenig Struktur zu erkennen. Steinenbronn hatte nach 10 Minuten eine Großchance, doch der Bernhäuser Torwart, Sebi Mischke, konnte den Gegentreffer mit einer tollen Aktion verhindern.

Nacht ca. 15 Minuten nahm Bernhausen endlich Fahrt auf. Doch wie bereits in den letzten Spielen: vor dem Tor fehlt einfach die Abgeklärtheit. In der 29. Minute dann das erlösende 1:0. Eine maßgerechte Flanke von Florian Böttcher vollendete Steffen Hofgärtner zum verdienten Führungstreffer. Gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit ließ die engagierte Steinenbronner Mannschaft etwas nach und Bernhausen gewann weiter an Spielanteilen. In der 65. Spielminute fiel dann das hoch verdiente 2:0. Klaus Henning bediente den aus der Tiefe kommenden Max Alber und der ließ aus 8 Metern dem sehr guten Torhüter aus Steinenbronn keine Abwehrchance. Danach wieder viele Torraumszenen von Bernhausen. Es fehlte aber weiterhin an Durchschlagskraft. Dennis Ufholz war es in der 71. Spielminute, der mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern das 3:0 markierte. Der Name "Ulf der Hammer" ist seit heute in Bernhausen ein Begriff. In der 83. Minute noch der Ehrentreffer für sich eine nie aufgebende Steinenbronner Mannschaft. Bernhausen ist mit 3 Siegen ein optimaler Einstieg in die neue Saison gelungen.

Aufgrund einer Leichtathletik-Veranstaltung musste das Spiel um 30 Minuten verlegt werden. Nochmals ein Dank an die Steinenbronner Mannschaft, die im Vorfeld sofort mit der Verlegung einverstanden war.