2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga B 5
24. Spieltag - 16.05.2010 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   TSG Stuttgart
TSV Bernhausen II 3 : 1 TSG Stuttgart
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Böttcher, Marc Kurzweil

Assists

2x Michael Uhl, Florian Böttcher

Gelbe Karten

Dennis Ufholz, Florian Böttcher

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (07')Florian Böttcher (Michael Uhl)
1:1 (20')TSG Stuttgart
2:1 (27')Marc Kurzweil (Florian Böttcher)
3:1 (65')Florian Böttcher (Michael Uhl)

Glanzloser Erfolg im letzten Heimspiel

Der TSV Bernhausen konnte im letzten Heimspiel nicht die gesetzten spielerischen Erwartungen erfüllen. Das 3:1 war hoch verdient. ließ aber viele Wünsche offen. Bernhausen startete mit viel Schwung in die Begegnung. Eine engagierte Einzelleistung von Michael Uhl brachte in der 7. Spielminute die 1:0 Führung für den TSV Bernhausen durch Florian Böttcher. Die Mannschaft zeigte darauf hin sehenswertes Kombinationsspiel und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Die Konzentration ließ aber einiges zu wünschen übrig. Die TSG Stuttgart kam dann überraschend in der 20. Minute zum 1:1 Ausgleich. Die Bernhauser Hintermannschaft hat dabei tatkräftig Hilfestellung geleistet. Man ließ sich aber nicht beeindrucken. In der 27. Minute konnte der Torwart der TSG einen von Florian Böttcher geschossenen Ball nicht festhalten und Marc Kurzweil staubte zum 2:1 ab. Bernhausen ließ bis zur Halbzeit keine weitere Torchance zu und ging mit einer verdienden Führung in die Pause. Man war gewillt nun nachzusetzen. Es blieb leider beim Willen. Die 2. Halbzeit war die schlechteste Saisonleistung. Die TSG Stuttgart hatte nicht viel zu bieten. Bernhausen verstand es nicht die Überlegenheit in Tore umzuwandeln und bot im 2. Abschnitt einen schwachen Auftritt. Einen fulminanten Schuss von Michael Uhl konnte der gegnerische Torwart nur abklatschen und Florian Böttcher vollendete zum 3:1 (65. Minute). Der TSV Bernhausen verstand es an diesem Tag nicht über 90 Minuten guten Fußball zu bieten. Der Sieg war aber verdient und in keiner Phase gefährdet. Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und ist mit dem heutigen Spiel die beste Mannschaft der Rückrunde. Der Dank gilt allen anwesenden Anhänger, die uns über die gesamte Saison toll unterstützt haben! Wir hätten uns gerne mit einer besseren Vorstellung im letzten Heimspiel verabschiedet, aber: 3 Punkte zählen auch.