1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A 2
25. Spieltag - 28.05.2012 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Stetten
TSV Bernhausen 2 : 3 Spvgg Stetten
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Kubik

Assists

2x Patrick Kerker

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (16')Sebastian Kubik (Patrick Kerker)
2:0 (42')Sebastian Kubik (Patrick Kerker)
2:1 (45')Spvgg Stetten
2:2 (56')Spvgg Stetten
2:3 (65')Spvgg Stetten

Bernhausen verspielt 2:0 Führung

Man wollte sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel verabschieden. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel und beide Mannschaften agierten offensiv. Der TSV Bernhausen ging in der 16. Minute durch Sebi Kubik mit 1:0 in Führung. Stetten verzeichnete kurz davor einen Lattentreffer. Bernhausen kam zu weiteren Chancen, die aber nicht mit letzter Konsequenz genutzt wurden. Es dauerte bis zur 42. Minute. Wiederum war es Sebi Kubik, der zum 2:0 vollendete. Erneut lieferte Patrick Kerker die Vorarbeit. Bernhausen wähnte sich auf der Siegerstraße und verstand es nicht das "zu Null" bis in die Halbzeitpause zu retten. Stetten gelang durch einen schönen Angriff mit dem Pausenpfiff der 2:1 Anschlusstreffer. Die 2. Halbzeit war aus Sicht des TSV Bernhausen enttäuschend. Stetten erhöhte den Druck und war läuferisch die überlegenere Mannschaft. In der 56. Minute dann der 2:2 Ausgleich. Bernhausen verstand es nicht entsprechend dagegen zu halten und einige Spieler waren kräftemäßig am Ende. Das 2:3 in der 65. Minute war dann die Entscheidung zugunsten von Stetten. Bernhausen bemühte sich zwar um den Ausgleich. Der letzte Wille das Spiel noch umzubiegen war nicht erkennbar oder es fehlte einfach die Kraft dazu. Stetten war die frischere und aktivere Mannschaft und hat aufgrund der 2. Spielhälfte den Sieg verdient. Auch wenn es eine Floskel ist: "ohne Fleiß kein Preis". So einfach ist Fußball. Jeder weiß sicher was gemeint ist.
Das letzte Heimspiel stand auch im Zeichen von Abschied: unsere beiden langjährigen Torhüter, Jochen Bauer und Jens Schmidt, werden ihre aktive Zeit beenden. Sie waren über viele Jahre auf dem Spielfeld und außerhalb des Rasens ein großer Rückhalt der Mannschaft. Danke an beide für eine tolle gemeinsame Zeit und viel Glück auf Eurem weiteren Weg!
Atilla Samur, mein bisheriger Trainer-Kollege wird sich ab sofort wieder der Jugendarbeit beim TSV Bernhausen widmen. Es war eine sehr gute und jederzeit faire Zusammenarbeit. Danke für den geleisteten Einsatz im Namen der Mannschaft. Servus und Danke auch an unseren Betreuer, Hans Binder. Er war immer für die Jungs da und hat alle Wünsche erfüllt. Das Team wird Dich vermissen!
Das Saisonziel wurde sportlich erreicht. Die junge Mannschaft hat hier Höhen und Tiefen durchlaufen und Lehrgeld bezahlt. Es ist "noch Luft nach oben".
Allen Bernhäuser Anhänger schöne Sommerferien. Bis zur nächsten Saison!