2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B 5
1. Spieltag - 16.09.2012 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   KF Kosova Bernhausen II
TSV Bernhausen II 3 : 1 KF Kosova Bernhausen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Akim Linke, Ridvan Akcay

Assists

2x Emre Yüce, Sven Czapla

Gelbe Karten

Manuel Justus

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (29')Akim Linke (Emre Yüce)
1:1 (38')KF Kosova Bernhausen II
2:1 (67')Akim Linke (Emre Yüce)
3:1 (78')Ridvan Akcay (Sven Czapla)

Zweite feiert Saisonstart mit einem Sieg

Die auf vielen Positionen neu formierte zweite Mannschaft ging selbstbewusst in dieses Derby. Früh stören und den Gegner zu Fehlern zwingen war die Devise. Das gelang uns ganz gut und wir erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld vollendete Akim Linke zum verdienten 1:0 für den TSV Bernhausen. Zuvor erhielt er ein schönes Zuspiel in die Tiefe von unserem Neuzugang Emre Yüce. Weitere Großchancen blieben ungenutzt. Danach wurde man nachlässig, ging nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Kosova erspielte sich Vorteile. Einen Ballverlust im Mittelfeld eroberten wir uns zurück und spielten unseren Libero an. Da die Spieler von Kosova sofort nachsetzten, wollte dieser den Ball weiter zum Torwart passen. Der Rückpass war zu kurz und missglückte. Der Gegner nahm das Geschenk an, umspielte den Torwart und glich zum 1:1 aus. Dies war auch der Halbzeitstand.

Anfang der 2. Hälfte hatte die Mannschaft aus dem Kosovo ihre beste Phase und wir können uns bei unserem Torwart Kemal Kalayci bedanken, dass sie nicht in Führung gegangen sind. Der „Man of the Match“ zeigte mehrere Glanzparaden und rettete das Unentschieden bis wir wieder besser ins Spiel kamen. Erneut war es Emre Yüce der, ähnlich wie beim ersten Tor, Akim Linke mit einem Pass in die Tiefe bediente. Mit einem satten Schuss ins kurze Eck markierte er den Führungstreffer. Wir kamen in der Folge zu weiteren hochkarätigen Chancen. Das Tor zum 3:1 Endstand für den TSV erzielte Ridvan Akcay mit einem Spannstoß aus 16 Metern. Sven Czapla legte schön auf ihn ab.

Aller Anfang war schwer, doch die Mannschaft hat Moral bewiesen. Jeder hat in der zweiten Halbzeit weiter Gas gegeben und an einen möglichen Sieg geglaubt.