2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B 5
2. Spieltag - 23.09.2012 13:15 Uhr
TSV Birkach II(zurückgezogen)   TSV Bernhausen II
TSV Birkach II 2 : 5 TSV Bernhausen II
(1 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, 2x Akim Linke, Sven Czapla

Assists

2x Ridvan Akcay, Unbekannt, Burak Korhan

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (16')Sven Czapla (Ridvan Akcay)
1:1 (27')TSV Birkach II (Eigentor)
1:2 (39')Akim Linke (Ridvan Akcay)
1:3 (53')Unbekannt (Burak Korhan)
1:4 (59')Akim Linke (Unbekannt)
2:4 (76')TSV Birkach II
2:5 (83')Unbekannt

Zweite bleibt mit Auswärtssieg auf Erfolgsspur

Am Ende können wir uns - wieder einmal - nur über die verschwenderische Chancenauswertung unserer Offensivabteilung beklagen. Ansonsten ging der 5:2 Sieg soweit in Ordnung, da wir die spielerisch bessere Mannschaft waren.

Es begann mit einer schönen Kombination im Mittelfeld. Burak Korhan schickte Ridvan Akcay mit einem schönen Zuspiel auf den rechten Flügel. Dieser legte den Ball von der Grundlinie direkt auf Sven Czapla quer und der brauchte die Kugel nur noch einzuschieben. Wir kontrollierten das Spiel und Birkach kam nur durch Fehler unsererseits zu Möglichkeiten. Ein Fehlpass im Mittelfeld führte zu einer Flanke von links. Den darauf folgenden Torschuss konnte unser Abwehrspieler nur noch ins eigene Tor abwehren. Wir wussten, dass wir die stärkere Mannschaft waren und ließen den Ball weiter souverän in den eigenen Reihen laufen. Kurz vor der Halbzeit wurde unser Einsatz durch den Führungstreffer von Akim Linke belohnt. Ridvan Akcay hatte das Tor schön vorbereitet.

Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir uns über ein schönes Tor nach einer Standardsituation freuen. Der heute stark aufspielende Carmelo Ticali verwandelte eine Eckballhereingabe von Burak Korhan direkt per Volleyschuss. Nun hatten wir unsere stärkste Phase und Birkach kam kaum noch über die Mittellinie. Akim Linke erhöhte den Spielstand mit einem strammen Schuss auf 4:1. Dutzende Möglichkeiten erspielten wir uns im Anschluss. Jedoch wurde zu hektisch abgeschlossen, obwohl wir in Überzahl vor dem gegnerischen Sechzehner standen und den Gegner hätten ausspielen können. Und wie es so im Fußball ist: Birkach konnte nach einem Konter noch zum 4:2 verkürzen. Carmelo Ticali, der heute an mehreren Toren beteiligt war, krönte seine Leistung mit einem Alleingang und schlenzte den Ball zum 5:2 Endstand ins rechte Eck.

Nächste Woche erwartet uns mit Rohr ein anderes Kaliber. Unser Defensivverhalten und die Chancenauswertung muss besser werden, falls wir hier bestehen wollen.