2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B 5
3. Spieltag - 30.09.2012 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   TSV Rohr II
TSV Bernhausen II 1 : 2 TSV Rohr II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Czapla

Assists

Christian Knödler

Gelbe Karten

Kemal Kalayci, Manuel Justus, Fabian Böttcher, Michael Uhl, Ridvan Akcay, Sven Czapla, Burak Korhan

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (21')TSV Rohr II per Elfmeter
1:1 (37')Sven Czapla
2:1 (54')TSV Rohr II

Rohr erkämpft sich SIeg in Bernhausen

Aufgrund der Partien in den Vorjahren war im Vorfeld bereits klar, dass heute ein enges Spiel werden würde. 15 Minuten dauerte es, bis Torraumszenen zu sehen waren. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld drang der Rohrer Stürmer in unseren Strafraum ein und wurde von unserem Abwehrspieler ungestüm von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigte berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoss wurde von Rohr zum 1:0 verwandelt. Nun liefen wir einem Rückstand hinterher und benötigten einige Zeit, um diesen Schock zu verdauen. Dennoch gewannen wir Spielanteile, setzten Rohr in ihrer Hälfte unter Druck und erspielten uns Torchancen. Einen langen Ball von Christian Knödler konnte der Rohrer Torwart nicht verarbeiten, der Ball rutschte ihm durch. Sven Czapla reagierte am schnellsten und glich zum 1:1 Halbzeitstand aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Rohrer besser ins Spiel. Sie gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und kamen zu einer Freistoßgelegenheit. Die Flanke erreichte einen Rohrer im Bernhäuser Strafraum. Per Kopfball erzielte er den Führungstreffer. Das Tor verlieh Rohr weiter Auftrieb und Bernhausen hatte Glück, dass der Gast nicht auf 3:1 erhöhte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Bernhäuser Spieler mit den Gedanken nicht mehr beim Spiel, da man sich aufs Herumdiskutieren konzentrierte. Die Einwechslungen brachten zum Ende hin noch einmal Schwung, jedoch konnte das Spielgerät bis zum Schlusspfiff nicht mehr im Tor untergebracht werden.

Heute war mehr drin. Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen. Solange Diskussionen und Undiszipliniertheiten auf dem Platz stattfinden, wird die Mannschaft keine Höchstleistungen abrufen können. Diese werden jedoch benötigt, wenn man gegen die Top-Mannschaften gewinnen will.