2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B 5
4. Spieltag - 07.10.2012 13:15 Uhr
Spvgg Möhringen II   TSV Bernhausen II
Spvgg Möhringen II 2 : 2 TSV Bernhausen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Czapla

Assists

Florian Böttcher, Ridvan Akcay

Gelbe Karten

Akim Linke, Sven Czapla

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (31')Sven Czapla (Ridvan Akcay)
1:1 (38')Spvgg Möhringen II
1:2 (62')Sven Czapla (Florian Böttcher)
2:2 (72')Spvgg Möhringen II

Zweite entführt Punkt aus Möhringen

Möhringen II, deren erste Mannschaft in der Bezirksliga spielt, war der erwartet starke Gegner. Sie versuchten uns von Beginn an unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Jedoch stand unsere, in einigen Teilen neu formierte, Abwehr sehr sicher und kompakt. Es gelang uns, auf dem kleinen Kunstrasen die Räume eng zu machen und auf Konter zu lauern. Wir konnten den Möhringern immer wieder den Ball abjagen und kamen mit schnellen Tempodribblings über den heute gut spielenden Sven Czapla gefährlich vors Tor. Dieser war es dann auch, der nach einem Zuspiel von Ridvan Akcay zu einem Sololauf über links ansetzte und zum 1:0 einnetzte. Möhringen hatte auch einige gute Möglichkeiten auszugleichen, dennoch konnten wir die Führung bis zur Halbzeitpause halten.

Auch in der zweiten Hälfte konzentrierte sich jeder wieder auf seine Aufgabe. Beide Mannschaften spielten ansehnlichen Fußball und es ging rauf und runter. Nach einer Spielstafette übers Mittelfeld gelang den Möhringern ein Pass in die Gasse. Unser Torwart Kemal Kalayci konnte den Ausgleich zum 1:1 nicht mehr verhindern. Das Tor verlieh den Möhringern Auftrieb und sie kamen noch einige Male gefährlich vor unser Tor. Kemal Kalayci und seine Vorderleute hielten mit aller Kraft dagegen. Bernhausen verstand es, Kapital aus der schlechten Chancenausbeute der Möhringer zu machen. Nach einer Balleroberung schlug Florian Böttcher einen perfekten Diagonalball auf Sven Czapla. Er ließ dem Torwart keine Chance und schob zum 2:1 für Bernhausen ein. Einige Zeit später drangen die Möhringer, nach schwachem Zweikampfverhalten der Bernhäuser, über unsere linke Seite in den Strafraum ein. Anstatt zu flanken zog der Spieler einfach ab und traf zum 2:2 ins kurze Eck. Wir hatten zum Schluss noch einige Möglichkeiten den „lucky punch“ zu setzen, es blieb jedoch beim gerechten Unentschieden.

Domenico Prato, der kurz nach seiner Einwechslung mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war, musste wegen eines Cuts am Augenlid im Krankenhaus behandelt werden. Wir wünschen ihm alles Gute und schnelle Genesung!